in ,

Homophobe Attacke auf zwei Männer in Berlin-Kreuzberg

Schwules Paar von Jugendlichen aggressiv belästigt und mit Steinen beworfen

Gewalt
Symbolbild: iStockphoto

Ein schwules Männerpaar ist in Berlin-Kreuzberg von drei Jugendlichen belästigt und mit Kieselsteinen beworfen worden.

Die beiden 40 und 48 Jahre alten Männer sassen am Dienstag im Waldeckpark nahe der Oranienstrasse auf einer Bank, als die drei Jugendlichen sie aggressiv ansprachen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.


LGBTIQ-Rechte und liberale Demokratie gehen Hand in Hand


Als die Männer weggehen wollten, bewarfen die Jugendlichen sie aus der Nähe mit den Steinen und trafen sie im Gesicht und am Körper. Die beiden Männer wurden den Angaben nach nicht verletzt, gaben bei der Polizei jedoch an, verängstigt und schockiert gewesen zu sein. Die Jugendlichen flüchteten.


Die Schwulenberatung Berlin feiert diesen Freitag die Eröffnung des Lebensort Vielfalt am Südkreuz, ein weiteres Mehrgenerationhaus für LGBTIQ. Der Kurzfilm «Wood für the Trees», der u.a. dort entstanden ist, wird jetzt international gefeiert (MANNSCHAFT+).


Nackt über Berlin

«Nackt über Berlin»: Die (schwule) Bromance von Jannik und Tai

penis nicht steif

Dr. Gay – Mein Penis wird nicht steif