in ,

Britney Spears & Elton Johns «Hold Me Closer» – hier ist das Video!

… allerdings ohne Britney und Elton

Hold me closer
Foto: «Hold Me Closer»/Screenshot

Britney Spears und Elton John haben das offizielle Musikvideo zu ihrem gemeinsamen Song «Hold Me Closer» veröffentlicht.

In dem bunten Clip, der am Dienstagabend auf Youtube erschien, treten die beiden Stars allerdings nicht selbst auf – stattdessen sind die Performances mehrerer tanzender Paare zu sehen. Die ukrainische Musikvideo-Regisseurin Tanu Muino drehte in Mexiko-Stadt, wie es in einer Mitteilung zu dem Video hiess. Ziel war es demnach, eine Intimität einzufangen, «die der Welt durch die Wirren und das Chaos der letzten Zeit so sehr fehlt».

Das gemeinsame Lied der beiden Musiker war bereits im August veröffentlicht worden. Es ist ein Remake von Johns Hit «Tiny Dancer» aus dem Jahr 1971.

Binnen kürzester stand der Song auf der Nummer Eins der Charts in 40 Ländern (MANNSCHAFT berichtete).


Spears feiert mit dem Song ein musikalisches Comeback. Es ist ihre erste Musikveröffentlichung seit dem Ende ihrer 13-jährigen Vormundschaft im vergangenen Herbst. Die Sängerin stand seit 2008 unter Vormundschaft, nachdem sie wegen privater und beruflicher Probleme psychisch zusammengebrochen war. Ein kalifornisches Gericht sprach ihr 2021 wieder die volle Kontrolle über ihr Leben zu (MANNSCHAFT berichtete).


katar

Homosexuelle werden in Katar «nicht von der Polizei verfolgt, nicht verurteilt»

Drohende Klage: Dragqueen Gloria Hole verschiebt ihr Buch