in

«Heartstopper» geht mit «Liebe» in die dritte Runde

Netflix gibt erste Details bekannt

Heartstopper
Kit Connor (l.) und Joe Locke in «Heartstopper» (Foto: Netflix)

Gerade erst wurde die zweite Staffel bei Netflix veröffentlicht, jetzt wurden bereits erste Details zur Fortsetzung der Serie «Heartstopper» bekannt.

Ein einfacher Beitrag im Internet genügte, um die Fanwelt in Aufruhr zu versetzen. «Wir werden zurück kommen, genauso wie Nick und Charlie», postete Netflix und ergänzte den Beitrag mit einem Bild des Skripts der dritten Staffel. Auf dem Deckblatt ist auch der Titel der ersten Folgen zu sehen: «Liebe». Bei den Fans sorgte das für einige Spekulationen – vor allem durch den Cliffhanger, mit der die zweite Staffel endete.

Heartstopper Season 3. Episode 1. Love.

That’s all we can tell you for now – but we’ll be back, as will Nick and Charlie. 🍂 pic.twitter.com/znYjX6JSZt

— Netflix UK & Ireland (@NetflixUK) September 4, 2023

Während die erste Staffel inhaltlich das erste und zweite Buch der Comicreihe von Alice Oseman adaptierte, widmete sich die zweite Staffel dem dritten und vierten Band. Thematisiert wurde unter anderem der Schulausflug nach Paris, Nicks Coming-out und Charlies Essstörung (MANNSCHAFT berichtete).

Die Fortsetzung dürfte sich daher dem fünften Band annehmen. Darin stehen für die Protagonist*innen einige Entscheidungen bevor. Unter anderem stellt sich die Frage, wie es nach dem Schulabschluss weiter gehen soll – auch in der Liebe. Das Finale der zweiten Staffel deutete an, dass sich Nick schwer tun wird. Die Worte «Ich liebe dich» gingen ihm bisher noch nicht über die Lippen – und genau hier könnte die dritte Staffel mit dem vielversprechenden Titel nun anschliessen.


Netflix hatte Mitte August bestätigt, dass es von «Heartstopper» Fortsetzung geben werde. Wann genau die dritte Staffel erscheint, wurde allerdings noch nicht bekannt gegeben. Gerüchten zufolge sollen die Dreharbeiten im Oktober 2023 in London starten. Insofern dürfte erneut mit einer Veröffentlichung im Sommer zu rechnen sein.


«Der mysteriöse Herr Lagerfeld»: Wie war der Modeschöpfer wirklich?


Bis dahin können Fans ihre Lieblinge auch in anderen Produktionen sehen. Trans Schauspielerin Yasmin Finney ist Ende des Jahres beispielsweise in «Doctor Who» zu sehen. Sie spielt Rose Noble, die Tochter von Companion Donna Noble. «Wir alle haben uns in ‚Heartstopper‘ in sie verliebt, in einer dieser Serien, die die Welt verändert – und jetzt kann Yasmin das Whoniversum verändern», sagte Showrunner Russell T Davis.


Finney kann es derweil kaum erwarten: «Wenn jemand der achtjährigen Yasmin gesagt hätte, dass sie eines Tages Teil dieser berühmten Serie sein würde, hätte ich es nicht in einer Million Jahren geglaubt. Diese Show hat einen Platz im Herzen so vieler Leute. Als trans Schauspielerin vom legendären Russell bemerkt zu werden, hat mir nicht nur das Jahr versüsst, sondern das ganze Leben.»


Romy

Lesbische Musikerin Romy veröffentlicht erstes Soloalbum

Drag Race

«Drag ist ein Extremsport» – Zwei Basler bei «Drag Race Germany»