in ,

«Girls Like Girls» – Auf den Hitsong folgt der Roman

Hayley Kiyoko kündigt ihr erstes Buch an

Hayley Kiyoko
Foto: Instagram/Hayley Kiyoko

Das Video zum Song «Girls Like Girls» wurde bei Youtube über 148 Millionen mal angeklickt. Nun arbeitet die offen lesbische US-Sängerin Hayley Kiyoko an einem gleichnamigen Roman.

Hayley Kiyoko hat derzeit kein anderes Thema: Sie schreibt einen Roman. Dazu teilte sie mit, dass ihr Hit «Girls Like Girls» aus dem Jahr 2015 die Inspiration für ihren Debütroman ist: eine queere Geschichte für junge Erwachsene. Die 31-Jährige könne es kaum erwarten, die Geschichte mit der Welt zu teilen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von hayley kiyoko (@hayleykiyoko)

Die Schauspielerin, Sängerin und Tänzerin  hat sich mit ihren explizit queeren Musikvideos eine treue Fangemeinde aufgebaut, ihr Debütroman soll eine Coming-of-Age-Geschichte lesbischer Jugend erzählen und laut Attitude im Mai 2023 erscheinen.

«Seit ich das Musikvideo zu ‚Girls Like Girls‘ veröffentlicht habe, war es ein Traum von mir, die ganze Geschichte von Coley und Sonya zu erzählen», so Kiyoko.


Im Clip zu «Girls Like Girls» verlieben sich zwei junge Frauen langsam ineinander, während ihr homofeindliches Umfeld versucht, sie auseinanderzubringen. Das Konzept, so Kiyoko damals, basiere auf ihrer eigenen Erfahrung, als sie sich in ihre beste Freundin verliebte.

«Ich bin so aufgeregt, diese Charaktere in einem Roman weiter zu erforschen, richtig in ihre Köpfe und ihre Herzen einzudringen und die Leser auf ihre Suche nach Liebe mitzunehmen», so Kiyoko weiter.

Durch Sex mit einem Mann «wurde ich zu einem Teil des Bürgertums». Der neue Roman von Édouard Louis heisst «Anleitung ein anderer zu werden» (MANNSCHAFT berichtete).



katar

Human Rights Watch: Sicherheitskräfte in Katar misshandeln LGBTIQ

Leslie Jordan

Trauer um Schauspieler Leslie Jordan