in ,

Harald Glööckler: Socken in Sandalen «bei sexy Typen verzeihlich»

… kurzärmelige Männerhemden aber nicht

Harald Glööckler
Harald Glööckler (Foto: Henning Kaiser/Jens Kalaene/dpa)

Modeschöpfer Harald Glööckler (57) kann Socken in Sandalen nicht viel abgewinnen. «Stilvoll ist das keineswegs – egal, ob das Männer im Alltag tragen oder Frauen auf dem Laufsteg.»

Glööckler sagte der Deutschen Presse-Agentur, Socken in Sandalen seien grundsätzlich nicht besonders reizvoll, allerdings sehe er persönlich dies eher entspannt. «Bei Männern kommt es, ehrlich gesagt, immer auf den Typen an. Wenn der sexy ist, verzeiht man ihm auch Socken in Sandalen.»

Sandalen
Foto: Unsplash

Ähnlich sehe er es bei kurzärmeligen Männerhemden. «Die Frage ist, wann und wo man das trägt», sagte Glööckler. Sicher seien sie nicht besonders stilvoll. «Sie sollten wenigstens edel sein und passen.» Beim Abendessen wäre sie aber eine «absolute Katastrophe. Es kommt aber auch darauf an, wer drinsteckt.»

Wenn der Mann muskulös sei und das Hemd flott und schick, sei dagegen nichts einzuwenden. «Wenn ihm aber das ganze Shirt eher am Körper hängt oder klebt, ist das sicher befremdlich.»


Er persönlich sei grundsätzlich sehr entspannt und «nicht dazu da, um andere zu kritisieren», meinte Glööckler. «Von mir aus kann eine Frau auch den BH über dem Pullover tragen. Das ist für mich kein Problem, wenn sie glücklich damit ist. Die Frage ist dann, ob das der letzte Schrei ist.»

Glööckler wurde in Maulbronn in Baden-Württemberg geboren und lebt in der Pfalz mit seinem Mann. Trennungsgerüchte dementierte er Anfang des Jahres (MANNSCHAFT berichtete).

Männer tragen jetzt auch Röcke, sogar Brad Pitt macht mit (MANNSCHAFT berichtete)



Mann unter Dusche Fitnesspark

Hausverbot nach angeblichem Männersex unter Dusche

Neue Kampagne gegen queerfeindliche Gewalt in Bayern