in ,

Harald Glööckler räumt mit Trennungsgerüchten auf

Im Dschungelcamp hatte der Designer geklagt, dass er sich Sorgen um seine Ehe mache

Harald Glööckler
Harald Glööckler (Foto: Uwe Anspach/dpa)

Im Dschungelcamp berichtete Harald Glööckler von Schwierigkeiten in seiner Ehe mit Dieter Schroth, danach stand ein Umzugswagen vor ihrem Haus. Schnell verbreiteten sich Trennungsgerüchte. Da sei aber nichts dran, so der Designer.

Der Designer Harald Glööckler hat sich jetzt erstmals selbst zu Wort gemeldet. Gegenüber RTL stellt er klar: «Nein, es hat keine Trennung stattgefunden.»

Der Designer habe lediglich in Berlin eine neue Zweitwohnung bezogen, um seinem «Business» nachzugehen. Sein Hauptwohnsitz bleibe jedoch in Kirchheim. Die Rede ist von einer «zeitweiligen räumliche Trennung».

«Wir sind seit 35 Jahren zusammen und nicht immer einer Meinung, aber es gab keinen Grund, sich auszusprechen», betont er.


Im Dschungelcamp hatte Glööckler erzählt, dass er sich Sorgen um Schroth und seine Ehe mache (MANNSCHAFT berichtete). «Er hat Depressionen, ist nur noch negativ. Ich soll mich mit niemandem treffen, nicht mehr aus dem Haus gehen. Das ist einfach nur noch toxisch», so Glööckler.

Am Tag 15 war Glööckler aus dem Camp geflogen. Er hatte sich zuvor gewagte Entscheidungen geleistet. Er lehnte eine Dschungel-Prüfung ab, in der er Gefahr gelaufen wäre, in einem Bottich voller Innereien, Fischeingeweide und Schlotze zu landen. Glööckler führte dafür seinen Vegetarismus als Grund an.

Sein Abgang aus der Show sei allerdings für ihn keine Enttäuschung, sagte er. «Ich darf endlich wieder Glitzer tragen.» (MANNSCHAFT berichtete)



pasquale aleardi

Pasquale Aleardi: ESC-Gucken löste Familientumulte aus

Troye Sivan

Troye Sivan meldet sich zurück – mit neuem Song und Film