Happy End für vermeintlich schwulen Hund
Der homophobe Vorbesitzer wollte das Tier nicht mehr haben
In der Kleinstadt Stanly County im US-amerikanischen North Carolina war ein Hund im Tierheim abgegeben worden, weil sein Besitzer dachte, er sei schwul. Nun fand die Geschichte ein gutes Ende.
Das Problem für den Vorbesitzer: Der Hund namens «Fezco» hatte einen anderen Rüden besprungen. Das muss allerdings keine sexuellen Gründe haben; man nennt es Dominanzverhalten, das auch Hündinnen an den Tag legen können, durchaus auch bei männlichen Artgenossen.
Der Schäferhundmischling landete jedenfalls im Tierheim in Stanly County. Seine Geschichte machte schnell in den Sozialen Medien die Runde und so fand das Tier nach wenigen Tagen neue Besitzer: ein schwules Paar.
Steve Nichols und sein Partner John haben den Hund adoptiert, wie die lokale Nachrichtenseite WCCB Charlotte berichtet. Sie hätten sich sofort mit der Geschichte des Hundes verbunden gefühlt, da sie selber als Teil der LGBTIQ-Community viel Ignoranz und Bigotterie erlebt hätten.
«Wir konnten nicht immer etwas dagegen tun», erklärte Steve Nichols. «Hier haben wir uns angeschaut und gesagt: ‚Wir können etwas dagegen tun‘.»
Er fügte hinzu, es sei «so ein dummer Grund», einen Hund auszusetzen, und das Paar dachte, es wäre «sinnvoll, wenn der schwule Hund von einer liebevollen schwulen Familie adoptiert wird». Die beiden beschlossen, den Hund in Oscar umzubenennen – nach dem legendären schwulen irischen Dichter und Dramatiker Oscar Wilde.
Wer sich einen Hund zulegt, der sollte sich die Frage stellen, ob man eine gute Versorgung stets gewährleisten kann (MANNSCHAFT berichtete). «Dank Marta bin ich häuslicher geworden», sagt unser ehemaliges MANNSCHAFT-Covermodel David (MANNSCHAFT+).
Das könnte dich auch interessieren
USA
«Erhebliches Risiko» – Lady Gaga sagt Auftritt wegen Stimmproblemen ab
Enttäuschte Fans, besorgte Ärzte: Lady Gaga hat ein Konzert kurzfristig abgesagt. Sie entschuldigt sich und spricht von einem «erheblichen Risiko» für die Stimmbänder, falls sie aufgetreten wäre.
Von Newsdesk/©DPA
People
Musik
News
Community
Wieder eine queere Party weniger: «Ihr hinterlasst eine grosse Lücke!»
Nach über 20 Jahren zieht das alternative queere Partylabel «Offstream» einen Schlussstrich. Der gegenwärtige Backlash gegen LGBTIQ-Rechte spielte bei der Entscheidung eine Rolle.
Von Greg Zwygart
Schweiz
Queer
People
Olympiasieger Greg Louganis verkauft seine Medaillen und verlässt USA
Mit seinen fünf Weltmeistertiteln hat er es ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft.
Von Newsdesk Staff
Schwul
News
Sport
USA
Sie stellten Gedenk-Übergang für «Pulse»-Opfer wieder her: Festnahme!
2016 tötete ein Angreifer in einem queeren Nachtclub in Orlando 49 Menschen. Ein bunter Zebrastreifen erinnerte an die Opfer. Der Staat Florida hat ihn entfernt und verfolgt nun jene, die ihn wieder herstellen wollen.
Von Newsdesk Staff
Queerfeindlichkeit
News
International