in ,

Guter Glitzer und flauschige Flops – Das kann man sich schenken

Last-Minute-Tipps für Weihnachten

weihnachtsgeschenke
Foto: Kira auf der Heide/Symbolbild

Bald ist Weihnachten, die Uhr tickt unaufhaltsam. Doch keine Panik: Es gibt noch genügend Zeit, um das perfekte Last-Minute-Weihnachtsgeschenk zu finden. Hier findest du eine Fülle von Ideen, um selbst in letzter Minute noch strahlende Augen unter dem Weihnachtsbaum zu zaubern.

Scharfe Klingen
Kann man sich in einen Küchenmixer verlieben, den man noch nicht getroffen hat? Uns ist es passiert: der erst vorbestellbare «re:Mix» hat uns verzaubert, weil er keinen eigenen Behälter benötigt. Jedes Einmachglas passt über seine scharfen Klingen. Und heiss sieht er aus, passt in jede Ecke und verspricht Höchstleistung.

re:Mix
Bild: openfunk.co

Muh, was für ein Schuh
Die Cowboystiefel sind zurück. Nicht nur bei den Boys, wie der Name sagt, sondern an den Füssen von allen. Wunderbar wandelbar, diese glorreichen Treter. Lässig mit Kleid, angesagt zu Denim, keck im Business-Look.

Cowboystiefel
Cowboy-/Bikerboot (Bild, Zalando, Monki)

Entstaubt behütet
Hast du noch eine Schiffermütze in der dunklen Schrankecke liegen? Dann hol sie raus, klopf den Staub ab und auf das Haupt damit.


Uns beschleicht in diesem Moment das Gefühl, dass die Modeindustrie alles schon erfunden hat und einzig noch entstaubt.

Schiffermütze

Schnäppchen-Shop
Die Onlineshopping-App aus China klettert die Charts hoch dank absurd tiefer Preise: Bluetooth­-Kopfhörer, T-Shirts, Schallzahnbürsten für unter fünf Franken oder Euro. Wir sind nicht im Paradies angekommen, sondern in der Hölle der Billigware!

MANNSCHAFT frei Haus
Du kannst uns auch verschenken: Die Print-Ausgabe der MANNSCHAFT erscheint 4 x im Jahr. Hier geht’s zum Geschenk-Abo.


Pago, der Bezahlring
Es gibt ihn in Schwarz, Perlweiss, Ozeanblau, Rosé, in Haselnuss oder Eiche: Pago, der wasserdichte Ring, mit dem du ohne Akku bezahlen kannst.

NFC sei gedankt. Ein netter, finanzaffiner Clou der «Near Field Communication»-Technologie.

Pago Bezahlring
Bild: pagopace.ch

Feinste Fingerchen
Makellos in Form und Länge, dünn beschichtet mit transparentem, hochwertigem Nagellack (oder in hellem Rosé-Ton), gepflegte Nagelhaut und weiche Hände: das ist der Weg zu den gehypten «Quiet Luxury»-Nägeln.


Weihnachten mit der Nazi-Omma. Ist das Fest der Liebe der richtige Zeitpunkt, seine queere Identität zu verstecken? 


Die logische Verlängerung des Trends, möglichst auffällig unauffällig teuer auszusehen, losgetreten von der Serie «Succession».

Botanical Base Coat
Botanical Base Coat der Nature Strong Collection (Bild: Instagram, @opi_deutschland

(Un)kluge Tasse
Dieser intelligente Becher stellt sicher, dass dein Kaffee oder Tee nie zu heiss oder zu kalt ist. Was uns endgültig die Kinnlade runterklappen liess: Der Ember Mug kann bis zu ein Meter in Wasser eintauchen. Wow. Wenn wir batteriebetriebene Unterstützung brauchen, um Kaffee zu trinken, ist die Menschheit nicht mehr zu retten.

Ember Mug²
Die Smart-Tasse Ember Mug² (Bild: Galaxus, Ember Mug)

Guter Glitzer
Fast sind wir schockgefroren umgefallen, weil die EU Glitzerstaub vor kurzem verboten hat. Aber wir stehen noch. Denn die Absicht dahinter ist eine gute: das Mikroplastik eindämmen. Und weil es mittlerweile zauberhafte pflanzliche Alternativen gibt wie den Karmaglitzer von Joyce und Lara. Glitzer, Glitzer, Glitzerstaub, verziere bitte unsere Haut. Artig sind wir mit der Natur und feiern oh das Leben pur.

Karmaglitzer
Bild: Karmaglitzer

Leuchte, leuchte Jacke
Eine LED-Leuchtjacke, in der wir aussehen wie ein Weihnachtsbaum auf zwei Beinen für viel, viel Geld. Moncler lancierte das Modell Moncler Maya 70 by Palm Angels zu seinem 70-jährigen Jubiläum. Immerhin steigt die Sicherheit im Strassenverkehr.

Moncler Maya 70 by Palm Angels
Das Modell Moncler Maya 70 by Palm Angels (Copyright: Moncler)

Haariger Edgar
Der gehypte Topfschnitt Edgar Cut vereint extreme Kante mit wuscheligen Haaren. Kann man machen. Aber nicht mit unseren Köpfen.

Edgar-Cut
Der Edgar-Cut (Bild: Instagram, @ wizdomblendz)

Disco unter Wasser
Lass die Kerzen, Rosenblätter und Duftöle im Badezimmerschränkchen stehen und besorge dir eine zünftige Lichtshow für dein Badewasser. Und zwar eine, die derart bunt ist, dass dich das Diskofieber packt. Werfe dein Unterwasser-Disco-Gadget in die Wanne und dreh die Siebziger-Jahre-Playlist auf, am besten volle Kanne.

Unterwasser Disco
Unterwasser Disco (Bild: Radbag)

Krasse KI-Brosche
Das Rennen um das Gerät, das das Smartphone ersetzen soll, läuft: etwa über den Laufsteg der Fashion Week an Naomi Campells Brust. Das Model präsentierte den KI-Anstecker von der Firma Humane AI. Dieser hat keinen Display. Man unterhält sich mit ihm und er kann Dinge auf die Handfläche projizieren. Werden sich unsere Smart­phone-Buckel wieder aufrichten oder verschluckt uns die Technologie noch mehr? Es bleibt spannend.

Humane KI Brosche
Bild: Humane KI Brosche

Schau mir in die Ecke
Wir lieben Farben im Winter. Doch nicht jeder Tag eignet sich für knalligen, grossflächig aufgetragenen Lidschatten. Für solche Fälle empfehlen wir ein «Inner-Corner-Highlight».


Eine Nacht mit … Russel Tovey – Der offen schwule Brite überzeugt mit seinen – oft queeren – Rollen


Trage Lidschatten mit hohem Weissanteil im inneren Augenwinkel auf – mit einem kleinen Pinsel und verblende ihn kreisend oder tupfend. Hellblau, rosa, pfirsich oder pistaziengrün bringen dir den schönsten Augenschein.

Inner-Corner-Highlight
Inner-Corner-Highlight (Bild: Galaxus, Natalie Hemenguel)

Flauschige Flops
Die Firma Havaianas verspricht mit ihren Winter-Styles warme Füsse. Wir sind irritiert: Das bisschen Fell soll nackte Füsse wärmen? Ausserdem haben Zehenspalter ihre einzige Daseinsberechtigung im Freilüften der Füsse während heissen Tagen. Doch nicht mal dann tragen wir sie. Warum im Winter?

Havaianas
Bild: Havaianas

Lachen hält warm: Queere Tipps für den Winter! Wir haben eine Liste von Empfehlungen im Bereich Film, Serie und Comedy für alle, die diesen Winter mal so richtig lachen wollen.


Malou Lovis Kreyelkamp

Triumph für «Team Toll»: Malou Lovis Kreyelkamp gewinnt «The Voice»

Sandra Hüller

«Anatomie eines Falls» – Sandra Hüller räumt mehrere Preise ab