in

«Glow Up»: Riccardo Simonetti ruft zum Make-up-Wettbewerb auf

Das ZDF startet eine achtteiligen Make-up-Competition nach britischem Vorbild

In der neuen ZDFneo-Show «Glow Up – Deutschlands nächster Make-up-Star» treten zehn Make-up-Artists (MUAs) in einem Wettbewerb gegeneinander an, um sich zum grössten Talent des Landes krönen zu lassen. Das kommunizierte das ZDF in einer Pressemitteilung vom Montag.

Host des achtteiligen Formats ist Riccardo Simonetti, der ab sofort alle professionellen und nicht-professionellen MUAs zur Teilnahme aufruft.

Der Entertainer und Autor begleite die Talente auf einer intensiven Reise in die Welt der Make-up-Kunst: «Ich freue mich riesig auf ‹Glow up›, weil Deutschland sowas von bereit für mehr Farbe ist. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir hierzulande grosse Talente haben, die wunderbare Kreationen schaffen können und spannende, persönliche Geschichten mitbringen.»

Riccardo Simonetti
Riccardo Simonetti wird Host der neuen ZDF-Serie sein (Foto: Max Menning / ZDF)

Simonetti weiter: «Als Mann, der Make-up liebt und lebt, wird man oft noch als provozierend wahrgenommen und Menschen, die sich oder andere schminken, müssen häufig noch mit dem Vorurteil kämpfen, dass das oberflächlich sei. Dass ich das Gesicht einer Show sein werde, die zeigt, dass Make-up so viel mehr sein kann, ist ein Meilenstein.»


Künstlerische und technische Fähigkeiten
Laut ZDF-Mitteilung müssen in jeder Folge die Talente ihre künstlerischen und technischen Fähigkeiten in zwei Challenges unter Beweis stellen – on location bei Fashion Shows, am Set von Video-Drehs und im Studio. Eine Jury bewerte die Arbeit der MUAs, heisst es.

Dabei werden zwei feste Jury-Mitglieder in jeder Woche durch einen Gast-Juror ergänzt. Die beiden Make-up-Artists, die am wenigsten begeistern können, müssen im «Face Off» gegeneinander antreten. In der Final-Show stehen die besten Drei.

Alle Interessierten können ihre Bewerbung unter castingglowupzdfneo.de einreichen. Auf der Seite und auf dem Instagram-Kanal @glowupzdfneo ist Riccardo Simonettis Aufruf-Video online abrufbar.


 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Glow Up (@glowupzdfneo)

«Glow Up – Deutschlands nächster Make-up-Star» ist eine Adaption des erfolgreichen BBC-Formats. Die acht Folgen à 45 Minuten werden ab September 2022 in der ZDFmediathek und in ZDFneo zu sehen sein.


Israel

Israel verbietet «Konversionsbehandlungen» bei Homosexuellen

Spielzeug

Suche nach Sexspielzeug zum Valentinstag stark gestiegen