in

Schwule Komödie schlägt Johannes B. Kerner und Mario Barth

In dem Film sind u. a. Maren Kroymann und Corny Littmann zu sehen

Familie verpflichtet
Foto: NDR/Heimathafen

«Familie verpflichtet» – Die ARD-Komödie über ein schwules jüdisch-arabisches Paar mit allerhand Problemen hat am Mittwoch zur besten Sendezeit die meisten Zuschauer*innen versammelt.

Der Film «Familie verpflichtet» mit Darsteller*innen wie Max von Pufendorf, Omar El-Saeidi, Maren Kroymann, Nikola Kastner und Corny Littmann erreichte im Ersten 4,25 Millionen, was ab 20.15 Uhr 13,5 Prozent Marktanteil entsprach – obwohl es sich um eine Wiederholung handelte, reichte es für die Spitzenquote am Mittwoch.

Das schwule Paar David und Khaled will heiraten, wäre da nicht Khaleds arabischstämmige Familie, insbesondere sein homophober Vater Aledrissi. Auch Davids Mutter Lea, die zurück zum Glauben gefunden hat und sich in der jüdischen Gemeinde engagiert, sorgt für Ärger. Als plötzlich auch noch die schwangere Sarah behauptet, das Kind sei von David, droht alles ausser Kontrolle zu geraten.

Heute wiederholt ARD Mediathek & Das Erste die TV-Komödie FAMILIE VERPFLICHTET aus dem Jahr 2015. Maren macht Ärger als…

Gepostet von Maren Kroymann am Mittwoch, 14. April 2021

 

Die ZDF-Quizshow «Da kommst Du nie drauf!» mit Johannes B. Kerner und Gästen wie Stefanie Hertel, Beatrice Egli, Matthias Reim, Heiner Lauterbach, Dieter Nuhr und Torsten Sträter sahen 3,90 Millionen (12,5 Prozent). Die RTL-Show «Mario Barth deckt auf» (Folge 2 der aktuellen Staffel) schalteten 2,83 Millionen ein (9,2 Prozent).


Dahinter lagen ZDFneo und die Krimiwiederholung «Wilsberg: Hengstparade» von 2013 (1,74 Millionen/5,5 Prozent), Vox und der Auftakt der neuen Serie «Tonis Welt» (ein Ableger vom «Club der roten Bänder»; 1,38 Millionen/4,4 Prozent), Kabel eins und das US-Schlachtenepos «Der Patriot» (1,19 Millionen/4,5 Prozent), ProSieben und die Actionserie «9-1-1 Notruf L.A.» (1,17 Millionen/3,7 Prozent), die neue Sat.1-Datingshow «5 Senses for Love – Heirate dein Blind Date» (0,76 Millionen/2,6 Prozent) sowie die Coachingsoap «Stahl:hart gegen Mobbing» bei RTLzwei (0,66 Millionen/21, Prozent).

Verfügbar ist «Familie verpflichtet» noch bis 29. Mai in der ARD-Mediathek. Der Film stammt aus dem Jahr 2015.

Diese Woche wurde bekannt: Obwohl die erste Staffel noch gar nicht ausgestrahlt wurde, hat die ARD schon eine Fortsetzung ihrer neuen Dramedy «All You Need» über vier schwule Männer bestellt. Die Premiere ist Anfang Mai (MANNSCHAFT berichtete).



Lil Nas X beim Knutschen und Nacktbaden in neuem Video

Adam Bodnar

Polen: Beauftragter für Menschenrechte Adam Bodnar muss gehen