in , ,

Erste Bilder von Lady Gaga am «Joker»-Set

Die Fortsetzung wird ein Musical

lady gaga
Lady Gaga (Foto: Warner Bros)

Bis der neue «Joker»Film in die Kinos kommt, dauert es noch. Aber erste Bilder von Lady Gaga als Harley Quinn sind jetzt schon viral gegangen.

Am Wochenende sind Bilder von den Dreharbeiten zu «Folie à Deux» aufgetaucht, in der Lady Gaga die Partnerin von Arthur Flec (Joaquin Phoenix) spielt. Anders als beim Vorläufer soll es sich bei dem «Joker»-Sequel um ein Musical handeln.

Mit der düsteren «Joker»-Verfilmung war Regisseur Todd Phillips mit Hollywood-Star Joaquin Phoenix 2019 ein Kinohit gelungen. Nun setzen sie ihre Zusammenarbeit fort. In «Joker» war Phoenix als Arthur Fleck zu sehen, ein gescheiterter Comedian, der unter starken psychischen Problemen leidet und am Rande der Gesellschaft von Gotham City lebt.

Joker 2: First look at Lady Gaga’s Harley Quinn revealed. What’s your opinion? @ladygaga @jokermovie #LadyGaga #jokerfolieadeux #Joker2 pic.twitter.com/kLiggsB8nX

— 83 PIXELSTUDIOS (@83pixelstudios) March 28, 2023

Der düstere Original-Film spielte weltweit mehr als eine Milliarde Dollar ein. Phoenix holte den Oscar als bester Hauptdarsteller, beim Filmfest Venedig gewann der Thriller damals den Goldenen Löwen für den besten Film.


Warner Bros hat den Kinostart für das Sequel für Oktober 2024 angekündigt.

Bei den Oscars war Gaga kürzlich noch ganz ohne Make-up zu sehen. Die Sängerin und Schauspielerin hatte ihren Song «Hold My Hand» ungeschminkt performt, weil das Lied für sie eine grosse Bedeutung habe. Das erklärte der Producer der Award-Show, Glenn Weiss, und schilderte dem «Hollywood Reporter» weitere Details: «Sie wollte den Song wirklich auf den Punkt bringen und nicht als „Oscar-Performance“, sondern ganz persönlich darstellen. Und das ist genau das, was wir versucht haben, einzufangen.»

Sein Kollege Ricky Kirshner ergänzte in einem anderen Hollywood Reporter-Gespräch: «Wir bekamen eine SMS, dass sie etwas ausprobieren wolle, aber keine Zeit habe, eine grosse Performance auf die Beine zu stellen, und dass sie möchte, dass es unverfälscht wird und die Leute die wahre Gaga sehen.» Bei einer solchen Stimme brauche man aber auch nicht viel mehr als das.


Bis die neuen Folgen der queeren Erfolgsserie «Heartstopper» zu sehen sind, dauert es noch ein wenig. Schauspieler Kit Connor macht jetzt schon mit Fitness-Fotos von sich reden (MANNSCHAFT berichete).

(mit dpa)


Ben Aldridge

Eine Nacht mit … Ben Aldridge

Dr. Gay, Streit, Beziehung, Paar, unglücklich

Dr. Gay – Mein Freund hat mich betrogen und will sich trennen. Warum?