in ,

Ed Sheeran und Elton John im rot-grünen Weihnachtsrausch

Gute-Laune-Spektakel mit nachdenklicher Note

Merry Christmas Elton John Ed Sheeran
(Screenshot: Youtube)

Mit einem betont fröhlich-kitschigen Pop-Song voller Weihnachtsklischees sind Ed Sheeran und Elton John gemeinsam ins Rennen um den Weihnachtshit des Jahres gegangen. Die Single «Merry Christmas» liegt zurzeit auf Platz 5 der offiziellen deutschen Musikcharts.

Im offiziellen Musikvideo sieht man die beiden britischen Stars Ed Sheeran (30) und Elton John (74) in grün-roten Jogginganzügen in einer festlich dekorierten Weihnachtsstube trällern, auf einer Kutsche durch eine Schneelandschaft fahren oder umringt von einem Musical-Ensemble an einem roten Flügel performen.

YouTube video

Doch die von Glockenklängen und Chorgesängen untermalte Neuerscheinung, in der Sheeran auch einen kurzen Auftritt im freizügigen rot-weissen Flauschkostüm hat, hat trotz allem Gute-Laune-Spektakel auch eine nachdenkliche Note: «Ich weiss, es gab Schmerz in diesem Jahr, aber jetzt ist es Zeit, das hinter uns zu lassen», heisst es auf Englisch in dem Weihnachtssong, der von den Buchmachern bereits als aussichtsreicher Kandidat für den diesjährigen britischen Weihnachts-Top-Hit gehandelt wird. «Wer weiss, was im nächsten Jahr sein wird», heisst es weiter im Songtext.


Swiss LGBTIQ Panel

Umfrage zeigt: Bisexuelle mehr diskriminiert als Homosexuelle

Franz Rogowski

Franz Rogowski geht beim Europäischen Filmpreis leer aus