in ,

Dragqueen nach Attacke in Zürich: «Werden uns nicht verstecken»

Die Polizei sei sich des Fehlers bewusst und werde die Vorgehensweise überdenken

angriff zürich
Die Thuner Dragqueen Miss Miss Chris erlitt eine aufgeplatzte Lippe und ein gebrochenes Handgelenk. (Bild: zvg)

Dragqueen Vio la Cornuta hofft, dass die jüngste queerfeindliche Attacke in der Nähe des Hauptbahnhofs Zürich die Gesellschaft wachrüttelt. Auf LGBTIQ-Hasser will sie proaktiv zugehen.

Die Luzerner Dragqueen Vio la Cornuta war am 4. Februar 2023 an einer Club-Eröffnung in Zürich im Einsatz. Zusammen mit zwei anderen Dragqueens sowie einer Frau und einem Mann, die nicht in Drag waren, wurde sie auf dem Nachhauseweg von drei jungen Männern angepöbelt. Nach zahlreichen Beleidigungen fingen die Täter an, auf sie einzuprügeln (MANNSCHAFT berichtete).

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
eurogames bern

Queere Tanzsport-EM findet erstmals in der Schweiz statt

Jakub Jankto

Nach Coming-out von Jakub Jankto: Ex-Partnerin ist stolz auf ihn