in , ,

«Die Ehe für alle kommt – Die Schweiz hat sich verändert!»

Wie ein Exil-Schweizer in Berlin den Abstimmungskampf wahrnimmt

Beni Durrer (Foto: zVg)

Beni Durrer zählt zu den bekanntesten Visagisten Deutschlands. Der gebürtige Schweizer lebt seit 26 Jahren in Berlin. Hier hat er seinen Mann geheiratet. Dass seine Heimat in zwei Wochen für die Ehe für alle stimmt – dessen ist er sich sicher.

Nun lebt Beni Durrer schon so lange in Berlin – länger als er in der Schweiz gelebt hat. Aber der gebürtige Luzerner trägt sich aktuell mit dem Gedanken, wieder in die Heimat zurückzukehren. Zusammen mit seinem Ehemann René, den er vor drei Jahren geheiratet hat. «Einen waschechten Berlin, den man eigentlich nicht verpflanzen kann», sagt Durrer.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
SchwuZ

++ Termin für SchwuZ-Öffnung steht ++ Opposition bei trans Rechten vorn ++

homophob

Schüler homophob beleidigt, geschlagen und mit Tod bedroht