Das grossartige bunte Leben der Grace Jones
Die Queer-Ikone Grace Jones wird dieses Jahr 70.
Im queeren Film «Grace Jones: Bloodlight and Bami» begleitet Grace Jones mit der Kamera und nimmt uns mit in ihre Welt des Modelns und der Schauspielerei. Jones hat viele Facetten, ob unterkühlte Diva, Queer-Ikone oder ausgeflippte Partyqueen. In ihrem Dokumentarfilm legt sie jegliche Masken ab und gewährt uns nebst ihrer beruflichen Model- und Schauspielkarriere einen Einblick in ihre Welt als Tochter, Mutter, Schwester und Grossmutter.
Die Künstlerin spielte unter anderem im James-Bond-Film «Im Angesicht des Todes» mit und übernahm die Rolle des Bond-Girls Mayday.
Der Film läuft ab 8. Februar 2018 in den deutschen und Schweizer Kinos.
Das könnte dich auch interessieren
Coming-out mit 83: Barry Diller hatte Angst vor Reaktionen
Mit 83 Jahren spricht Barry Diller, der Ehemann von Diane von Fürstenberg (78), erstmals offen über sein Schwulsein und beendet damit langjährige Spekulationen.
Billie Eilish gibt in Berlin die Ansagerin
Der queere Superstar in einer ungewohnten Rolle: Billie Eilish gibt am Freitag die Ansagerin
Diesen Rat hat Nemo für den Gewinner-Act beim ESC 2025
Nemo hatte nach dem ESC-Triumph letztes Jahr schon bald eine «Interview-Überdosis». Der Schweizer Erfolgs-Act hat einen Rat für alle parat, die diesen Songwettbewerb gewinnen: «Viel Nein sagen.»
Lola bleibt brav – Queere Geschichten weiter auf Nebenschauplätzen
Beim 75. Deutschen Filmpreis dominieren erneut heteronormative Erzählungen – queere Perspektiven bleiben rar. Einige Ausnahmen gibt es, doch von echter Vielfalt ist das deutsche Kino noch weit entfernt.