Das grossartige bunte Leben der Grace Jones
Die Queer-Ikone Grace Jones wird dieses Jahr 70.
Im queeren Film «Grace Jones: Bloodlight and Bami» begleitet Grace Jones mit der Kamera und nimmt uns mit in ihre Welt des Modelns und der Schauspielerei. Jones hat viele Facetten, ob unterkühlte Diva, Queer-Ikone oder ausgeflippte Partyqueen. In ihrem Dokumentarfilm legt sie jegliche Masken ab und gewährt uns nebst ihrer beruflichen Model- und Schauspielkarriere einen Einblick in ihre Welt als Tochter, Mutter, Schwester und Grossmutter.
Die Künstlerin spielte unter anderem im James-Bond-Film «Im Angesicht des Todes» mit und übernahm die Rolle des Bond-Girls Mayday.
Der Film läuft ab 8. Februar 2018 in den deutschen und Schweizer Kinos.
Das könnte dich auch interessieren
People
Was machen eigentlich ... Kylie Minogue, Maren Kroymann und Bill Kaulitz?
Unsere People-News: Wen spielt Kylie Minogue in einer neuen Netflix-Serie? Und was hat Maren Kroymann AfD-Chefin Alice Weidel zu sagen?
Von Newsdesk Staff
Theater
TV
Unterhaltung
Award
Schwul
Kultur
Anita trifft Mathilde: Lesbische Liebe in einer religiösen Gemeinschaft?
Graphic Novel «Zwischen den Bäumen» – Der Cartoonist Paul Winck erzählt eine erstaunliche Geschichte über zwei Frauen, die sich in einer Glaubensgemeinschaft kennenlernen und verlieben.
Von Michael Freckmann
Lesbisch
Buch
Religion
Musik
ESC-Beitrag aus Estland empört Italien – Ausschluss gefordert
Und noch ein Italien-Klischee: Mit seinem Lied für Basel handelt sich der Rapper Tommy Cash ziemlichen Ärger ein. Die ersten fordern sogar seinen Ausschluss aus dem ESC-Wettbewerb.
Von Newsdesk/©DPA
Kultur
Eurovision Song Contest
Serie
Neue Staffel «The Last of Us» mit Bella Ramsey – Starttermin steht fest!
Im April geht es endlich weiter mit der postapokalyptischen Drama-Serie «The Last of Us». Die neuen Episoden finden fünf Jahre nach den Geschehnissen der ersten Staffel statt.
Von Newsdesk Staff
Unterhaltung
Lesbisch
Kultur