in ,

«Ich war immer die kleine schwarze Schwuchtel»

Billy Porter über den Weg zu seinem Erfolg und seine extravagante Kleiderwahl

Billy Porter
Im Film «Lady Business» spielt Porter einen Angestellten. (Bild: Paramount Pictures)

Billy Porter gibt sich so, wie er ist, und stellt damit ganz Hollywood auf den Kopf. Wir sprachen mit dem Schauspieler über seinen langen Weg zum Erfolg.

Billy, 2019 hast du die roten Teppiche dominiert, einen Emmy Award gewonnen und den 50. Geburtstag gefeiert. Klingt nach einem fantastischen Jahr!
Das war es auch, das kannst du mir glauben! Plötzlich lebe ich all diese Träume, die mit einem Mal wahr geworden sind. Jetzt muss ich den Fokus aber auch darauf legen, auf dem Boden zu bleiben und dafür zu sorgen, dass sich in erster Linie alles um die Arbeit dreht. Schliesslich ist sie der Hauptgrund dafür, dass meine Träume überhaupt in Erfüllung gehen. Die Arbeit und meine Kunst standen für mich aber schon immer an erster Stelle. Daher freut es mich so sehr, dass die Menschen sie jetzt auch wahrnehmen.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
Mundschutz

Virtueller Maskenball: Selfies mit Mundschutz

schutz vor diskriminierung hass lgbtiq

Der Schutz vor Diskriminierung gilt ab 1. Juli