in

Bill und Tom Kaulitz werden mit 1Live-Krone geehrt

Gelobt wird ihr grosser Humor

Fernsehpreis
Tom Kaulitz (l) und Bill Kaulitz (Foto: Henning Kaiser/dpa)

Beim Radiopreis «1Live Krone» werden die Musiker Bill und Tom Kaulitz als herausragende Entertainer ausgezeichnet.

Die Redaktion der jungen WDR-Welle krönt die 34-jährigen Zwillinge bei der Preisverleihung am 30. November in Bielefeld mit einer Krone in der Kategorie «Beste Unterhaltung».


«Dank Onlyfans sehe ich Pornos, die die Realität abbilden» – Eddy und Flo drehen nebenberuflich Sexclips (MANNSCHAFT+)


Bekannt wurden die beiden als Mitglieder der Band Tokio Hotel («Durch den Monsun»). Mittlerweile unterhalten sie ihr Publikum aber auch mit dem Podcast «Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood» oder aktuell als Juroren-Team in der Sat.1-Castingshow «The Voice of Germany». «Mit einer gehörigen Portion Humor nehmen die beiden sich selbst nicht zu ernst, wohl wissend, wie der grosse Zirkus der Unterhaltungsbranche funktioniert», teilte 1Live zur Begründung mit. Die Kategorie «Beste Unterhaltung» ersetze ab diesem Jahr die «Comedy-Krone», was die wachsende Vielfalt herausragender Unterhaltungsangebote betonen soll.


In acht weiteren Kategorien bestimmt das Publikum die Gewinner*innen dagegen selbst: Bis zum 29. November können Musikfans aus insgesamt 30 Nominierten ihre Favoriten bestimmen. Zu den Nominierten zählen unter anderem die trans Künstlerin Kim Petras (MANNSCHAFT berichtete) sowie die Bands Kraftklub oder AnnenMayKantereit.

Die Preisverleihung wird am 30. November (20.15 Uhr) live im WDR-Fernsehen, im Radio 1Live und als Livestream in der ARD-Mediathek sowie in der App und dem Youtube-Kanal von 1Live übertragen. Mit Ausnahme der Corona-Jahre war die grosse Musikparty zuvor in Bochum gefeiert worden.

Schwulen-Ikone Britney Spears schwärmte jüngst in einem Instagram-Post von Kollegin Taylor Swift. Sie sei ihr «Girl Crush» (MANNSCHAFT berichtete).



Bruce Darnell

Bruce Darnell: Habe als Kind sexuellen Missbrauch erlebt

Elefant

Luzern feiert «Pink­Panorama»-Filmfestival