in , ,

«Bauer sucht Frau»: Erstmals ist ein offen bisexueller Landwirt dabei

Der 28-jährige Michael K. ist Fleckviehzüchter aus dem Bergischen Land

Bauer sucht Frau
Der Landwirt Michael K. (Foto: RTL)

Ein «Bi-Bauer» – da fehlt kein O, schreibt dpa: Erstmals hat RTL mit dem 28 Jahre alten Michael in seiner populären Kuppelsoap «Bauer sucht Frau» einen offen bisexuellen Landwirt dabei.

Die Kuppelsoap «Bauer sucht Frau» werde bald «volljährig», jubelt der Privatsender RTL. Die Show hatte vor 17 Jahren Premiere, jetzt beginnt schon die 18. Staffel.

Los geht es am Montag, 10. Oktober – und auch dienstags läuft um 20.15 Uhr in den kommenden Wochen jeweils eine neue Episode.

In diesem Jahr möchte Inka Bause (53) zwölf Kandidaten verkuppeln, darunter sind Heumilchbauer Martin (56) aus Bayern und Schafhalter Tade (26) aus Schleswig-Holstein.


Mit Landwirt Michael ist in der neuen Staffel zum ersten Mal ein Mann dabei, der auf Frauen und Männer steht. Michael K. sei «Inka Bauses erster bisexueller Landwirt», so RTL.

«Ganz viel Spass und gemeinsam alt werden»
Der 28-Jährige (1,97 Meter) aus dem Bergischen Land ist im Nebenerwerb Fleckviehzüchter.

Er sagt: «Ich suche einen Menschen, mit dem ich ganz viel Spass haben kann und der mit mir alt werden möchte.»


Ausserdem: «Meine Tiere sind mir sehr wichtig, sie haben auch alle Namen. Wenn ich mich auf die Wiese stelle, werde ich quasi platt getrampelt, weil die alle kuscheln wollen», sagt Michael. Seine zweite grosse Leidenschaft ist demnach Tanzen.


Mehr zum Thema: Laut einer neuen Umfrage habe sich die Zahl der bisexuellen und bi-interessierten Männer in den letzten Jahren verdoppelt


In der Staffel muss er laut RTL jedenfalls herausfinden, ob er lieber mit Jan Hendrik (41, Finanzmanager) oder Aron (26, Projektmanager) die Hofwoche verbringen möchte.

MANNSCHAFT berichtete über die Schweizer Heimatserie «Neumatt», in der der schwule Consultant Michi auf den Bauerholf seiner Eltern zurückkehrt und diesen als Landwirt übernimmt.


Lagerfeld Film

Oscar-Preisträger Jared Leto wird Karl Lagerfeld spielen

queeros

Mein Coming-out: «Ich hatte Angst, weniger wert zu sein»