in , ,

«Bauer, ledig, sucht …» – Warten auf Winzer Heischi

Der schwule Weinbauer steht auf Humor und auf Brusthaare

Bauer
Heischi sucht einen Partner (Foto: 3+)

An diesem Donnerstag startet die 18. Staffel von «Bauer, ledig, sucht …» auf 3+. Vorerst noch ohne den schwulen Bauern Heischi.

In den Vorankündigungen zur neuen Staffel hat man es schon gesehen: Heischi ist in der ersten Folge noch nicht dabei. Seine Hofwoche wurde noch nicht gedreht, wie MANNSCHAFT erfuhr. Bis zu seinem Auftritt müssen sich die Fans noch bis November gedulden.

Dass in der Sendung wieder ein schwuler Bauer mitmacht, darauf musste das Publikum acht Jahre warten. Heischi, Weinbauer und Älpler im Oberwallis, erklärte gegenüber MANNSCHAFT+, er suche jemanden an seiner Seite, mit dem er das Leben im Gespann verbringen und die Natur geniessen kann. «Es wäre flott, wenn er mir zwischendurch im Weinberg mithilft, etwa bei der Ernte im Herbst. Zwar wird man nicht einfach so von heute auf morgen zum Winzer, trotzdem wünsche ich mir, dass er interessiert an dieser Arbeit ist.»

Aber es gehe ihm nicht bloss um eine Beziehung: «Ich möchte unsere Region repräsentieren und vielen Menschen zeigen, wie schön wir es in den Walliser Bergen haben.“



Moderator Marco Fritsche im Interview mit MANNSCHAFT+: «Schwule Bauern wollen nicht unbedingt ins Fernsehen»


Heischi steht auf Brusthaare und auf Männer, denen das auch gefällt. Bodybuilder oder Extremsportler suche er nicht unbedingt, trotzdem sollte der Mann an seiner Seite wissen, wie man sich am Berg und in Skischuhen bewegt. «Er muss lustig sein und meine Spässe vertragen. Aber vor allem wünsche ich mir jemanden, der für den Berg geboren ist.»

Die 18. Staffel «Bauer, ledig, sucht …» läuft ab diesem Donnerstag um 20.15 Uhr auf 3+.



Florian Post

«Gender-Sternchen plötzlich das Wichtigste» – Florian Post verlässt SPD

In Vietnam gilt Homosexualität nicht mehr als Krankheit