in ,

«Eine Art Gay Mafia gab es in Hollywood durchaus»

Alan Poul produzierte unter anderem die Erfolgsserien «Tales of the City» und «Six Feet Under»

alan poul
Alan Poul produzierte unter anderem die Erfolgsserien «Tales of the City» und «Six Feet Under». (Bild: Lou Faulon/Netflix)

Regisseur und Produzent Alan Poul ist seit über 30 Jahren im US-amerikanischen Seriengeschäft dabei. Ein Gespräch über schwule Netzwerke in Hollywood, die Verlierer in Zeiten der Diversität und sein neues Baby «Eddy.»

Alan, in den Medien klang es immer so, als sei «The Eddy» in erster Linie das neue Projekt von Oscargewinner Damien Chazelle. Wessen Baby ist die Serie denn nun?
Hier muss ich gleich mal ausholen, denn dieses Projekt ist auf eine andere Weise entstanden als alle anderen Serien, an denen ich bisher beteiligt war. Und das waren viele.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
Swiss Diversity Award

Der Swiss Diversity Award geht in die zweite Runde

«Geht es um die Hautpflege, stammen wir alle vom gleichen Planeten»