So queer wird das österliche «Traumschiff» im ZDF
Zu Ostern legt wieder das ZDF-«Traumschiff» ab. Diesmal geht es nach Phuket. Mit an Bord u.a. Riccardo Simonetti.
Die «Traumschiff»-Besatzung rund um Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) schippert die Passagier*innen an Ostern nach Thailand. Das ZDF hat erste Details zur neuen Folge veröffentlicht: So spielt u.a. der Moderator und Influencer Riccardo Simonetti die Rolle des Benjamin Suresh, der eine Auffangstation für Elefanten leitet.
Queer wird die Osterfolge des ZDF-Klassikers aber noch aus einem anderen Grund: Ein lesbisches Paar macht auf dem Schiff seine Hochzeitsreise. Annika Ehler (Maxine Kazis) – sie ist Zoologin und eine langjährige Freundin des von Simonetti dargestellten Charakters – und ihre Frau Melly Sturm (Marija Mauer) fahren mit nach Thailand. Doch dann taucht überraschend Mellys Vater Klaus (Andreas Schmidt-Schaller) auf und bringt Melly in Schwierigkeiten.
Letztes Jahr war an Ostern bereits der offen schwule Bruce Darnell zu Gast auf dem «Traumschiff» (MANNSCHAFT berichtete).
«Das Traumschiff – Phuket» steht ab 24. März in der Sender-Mediathek und läuft am Sonntag, 31. März, um 20.15 Uhr im ZDF.
Wer sich lieber was zum Lachen anschaut: Das sind unseren queeren Tipps für die Bereiche Film, Serie und Comedy!
Das könnte dich auch interessieren
Serie
Noch queerer: «Bridgerton» geht endlich weiter!
Netflix veröffentlicht den ersten Trailer zu Staffel 4 – im Mittelpunkt steht Benedict Bridgerton und seine Suche nach Identität und Liebe.
Von Newsdesk Staff
Unterhaltung
Lesbisch
Queer
Schweiz
Drag Queens gegen Zombies – und mehr queere Filmhighlights in Genf
Das Geneva International Film Festival präsentiert erstmals wieder zahlreiche Produktionen, die queere Lebensrealitäten, Geschichte und Körperlichkeit in den Fokus rücken.
Von Newsdesk Staff
News
Drag
Kultur
Film
People
Bette Midler singt Schmählied gegen Donald Trump
Die Schwulen-Ikone Bette Midler hatte sich vier Jahre lang an Donald Trump abgearbeitet – und nach dem Ende seiner ersten Amtszeit voller Freude gezeigt. Nun hat sie in einer Talkshow nachgelegt.
Von Newsdesk Staff
Kultur
Musik
Schweiz
Grünes Licht für erleichterte Stiefkindadoption
Die RK-N ist auf die Gesetzesrevision eingetreten – jetzt soll das Parlament den Entwurf verbessern und Kinder in Regenbogenfamilien umfassend absichern.
Von Newsdesk Staff
LGBTIQ-Rechte
News
Lesbisch
LGBTIQ-Organisationen