Sam Dylan versucht Sprung nach Hollywood – mit queerer HBO-Serie
Der einstige «Prince Charming»-Kandidat steht demnächst in den USA vor der Kamera
Es ist zweifellos ein Sprung nach oben auf der Karriereleiter: In der Vergangenheit sorgte er noch in TV-Formaten wie «Dschungelcamp», «Promiboxen» und «Kampf der Realitystars» für Aufmerksamkeit. Nun geht es für Sam Dylan nach Hollywood!
Dort habe der ehemalige «Prince Charming»-Kandidat eine Rolle für eine TV-Produktion des Streaming-Dienstes HBO Max ergattert, heisst es in einer Pressemitteilung.
In der Produktion werde der 31-Jährige einen Deutschen spielen, der Hals über Kopf wegen der grossen Liebe in die USA auswandert – ohne wirklich die Sprache zu sprechen oder finanziell abgesichert zu sein. (MANNSCHAFT berichtete über Dylan und seinen Partner Rafi Rachek sowie deren Kinderwunsch.)
«In der Serie dreht sich alles um die Höhen und Tiefen der LGBTQ-Community in den 1980er-Jahren», heisst es.
Genau das gefalle Dylan an der neuen HBO Max-Serie, die auch in Deutschland zu sehen sein wird: «Besonders toll und spannend finde ich, dass die Storyline nicht in der Gegenwart, sondern in der Vergangenheit spielt. Queere Serien, die in der Gegenwart spielen, gibt es wie Sand am Meer. Aber in den 80ern ist es etwas Revolutionäres und bietet unendlich viel Spielraum für eine ganz andere Erzählweise. Ausserdem bin ich selbst ein Riesen-Fan der 80er-Jahre», so Dylan.
Die Dreharbeiten zur HBO Max-Serie sollen demnach im September in Los Angeles beginnen.
Zwar kann sich der «Ziehsohn» von Oliver Pocher, der Dylan mit seiner «Bildschirmkontrolle» zum Instagram-Star gemacht hat, vorerst nicht vorstellen in die USA zu ziehen, aber für die Dreharbeiten ist er einige Wochen vor Ort.
Ob der Wahl-Kölner anschliessend Deutschland den Rücken kehren wird, mache er von weiteren Rollenangeboten aus Hollywood abhängig, so seine PR-Vertretung. (MANNSCHAFT berichtete über den deutschen Schauspieler Florian Klein, der aufgrund seiner ausbleibenden Hollywoodkarriere in Los Angeles in die schwule Pornobranche wechselte – und später ein Musical darüber schreib.)
Das könnte dich auch interessieren
Grossbritannien
Trans Rechte: Hunderte Stars und Filmschaffende fordern Schutz
Auch ein Darsteller der neuen Harry-Potter-Serie ist darunter. Was angesichts von J. K. Rowlings Unterstützung des jüngsten Urteils des Obersten Gerichts besonders bemerkenswert ist
Von Newsdesk Staff
Film
TV
Unterhaltung
TIN
Film
Lesbische Sehnsüchte: «Oslo Stories: Träume» kommt ins Kino
Eine Teenagerin verliebt sich in ihre unerreichbare Französischlehrerin – und verarbeitet ihre Fantasien zu einem Roman
Von Newsdesk/©DPA
Unterhaltung
Lesbisch
Kultur
Liebe
Musik
Sie sang den ersten offen lesbischen Song: Jill Sobule verstorben
Mit «I Kissed a Girl» schaffte es die Sängerin Jill Sobule in den 90ern in die Charts. Die 66-Jährige kam bei einem Feuer ums Leben.
Von Newsdesk/©DPA
News
Lesbisch
People
Bi
Drogen
Clubbing in der LGBTIQ-Szene: Drinks, Darkroom, Drogen, Delirium?
Als Antwort darauf gibt’s jetzt den Trend zu nüchternem Nightlife – mit «Sober Partys»
Von Newsdesk/©DPA
News