Was machen eigentlich ... Andrew Scott und Hunter Schafer?
Unsere People-News
Was treiben die queeren Promis, wie geht es unseren Allys? Hier sind die aktuellen People News.
#Andrew Scott
Diese Preisverleihung vergisst der Schauspieler nicht so schnell: Er sei damals mit einem Rettungswagen abgeholt worden. «Ich habe einen Nierenstein verloren während der Screen Actors Guild Awards 2020», erzählte der 48-Jährige dem Branchenblatt Variety bei den diesjährigen SAG-Awards. Vor fünf Jahren war der Ire für seine Rolle des Priesters in «Fleabag» nominiert.
Heute erinnert sich der schwule Schauspieler an das schmerzhafte Erlebnis: «Ich sass neben Phoebe Waller-Bridge, als Laura Dern gerade als beste Nebendarstellerin gewann.» Das Publikum sei aufgestanden, um der Schauspielerin zu applaudieren, als der Schmerz eingesetzt habe. Als Dern ihre Dankesrede begonnen habe, «kroch ich aus dem Raum», so Scott. Bei der diesjährigen Preisverleihung war er für seine Rolle in «Ripley» als «Bester Darsteller in einem Fernsehfilm oder Miniserie» nominiert. In der Kategorie gewann Colin Farrell.
#Hunter Schafer
Via Tiktok berichtet die trans Schauspielerin, dass ihr neuer Pass sie nicht mehr als Frau, sondern als Mann ausweise, obwohl sie ihn als Frau beantragt habe. «Ich war schockiert. Ich hätte nicht gedacht, dass es wirklich passieren würde», so Hunter Schafer. Grund ist eines von mehreren Dekreten Trumps, der dafür gesorgt hatte, dass die USA nur noch zwei Geschlechter anerkennen (MANNSCHAFT berichtete). Neu ausgestellte Pässe müssen demnach das Geburtsgeschlecht ausweisen.
Schafer erklärt, sie werde seit ihrer Teeniezeit in allen von der Regierung ausgestellten Ausweisen als Frau geführt. Sie hatte einen neuen Pass beantragen müssen, nachdem sie bei Dreharbeiten im Ausland ihren alten verloren hatte.
Zur Musik: Der diesjährige ESC-Beitrag aus Estland empört Italien – sogar der Ausschluss wird gefordert. Der Vorwurf: «Ein dummes Lied voller Klischees» (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
TV
«Wolfsland» – MeToo, Machtmissbrauch und ein schwules Mordopfer
Ein Theaterstück im Film birgt Potenzial für ein Verwirrspiel. Dabei soll das Görlitzer Ermittler-Team eigentlich einen Mord aufklären.
Von Newsdesk/©DPA
Unterhaltung
Musik
Von der Olympia-Bühne zur queeren Clubszene: Zaho de Sagazan
Spätestens als Zaho de Sagazan am 11. August 2024 die Schlussfeier der Olympischen Sommerspiele mit dem Chansonklassiker «Sous le ciel de Paris» eröffnete, machte es auch ausserhalb Frankreichs endlich «klick».
Von Newsdesk Staff
Unterhaltung
Award
Bi
People
Was machen eigentlich ... Kylie Minogue, Maren Kroymann und Bill Kaulitz?
Unsere People-News: Wen spielt Kylie Minogue in einer neuen Netflix-Serie? Und was hat Maren Kroymann AfD-Chefin Alice Weidel zu sagen?
Von Newsdesk Staff
Theater
TV
Unterhaltung
Award
Schwul