Pedro Almodóvar stellt queeren Western in Cannes vor
Er hat in einem Podcast schon mal Details zu «Strange Way of Life» verraten
Im neuen Film von Pedro Almodóvar «Strange Way of Life» ist neben Ethan Hawke auch Manu Rios aus «Élite» zu sehen. Im Mai soll er bei den Filmfestspielen von Cannes Premiere feiern.
Das erzählte der Oscar-prämierte Filmemacher im Podcast «At Your Service» von Dua Lipa. Angekündigt ist sein Western als 30-Minuten-Kurzfilm. Pedro Almodóvar meinte, sein Film sei ein «queerer Western, in dem Sinne, dass es zwei Männer gibt, die sich lieben». «Élite»-Star Manu Rios wird neben Ethan Hawke Pedro Pascal («The Mandalorian») mitspielen.
«Es geht um Männlichkeit in einem tiefen Sinn, weil der Western ein männliches Genre ist», so Almodóvar in dem Podcast. «Was ich über den Film sagen kann, ist, dass er viele Elemente des Westerns enthält: Er hat den Revolverhelden, es gibt die Ranch und den Sheriff.»
Der spanische Kult-Regisseur weiter: «Aber was er hat, das die meisten Western nicht haben, ist die Art von Dialog, den ein Westernfilm meiner Meinung nach noch nie zwischen zwei Männern eingefangen hat», fuhr er fort, um sich dann zu bremsen: «Und jetzt glaube ich, ich erzähle dir ein bisschen zu viel.»
Der US-Autor Larry McMurtry erhielt den Oscar für den schwulen Western «Brokeback Mountain»: Der gebürtige Texaner ist mit 84 Jahren gestorben (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
Musik
Polyamorie und Beziehungen zu Frauen – Sarah Connor mit neuem Album
Sarah Connor wird in ihren Popsongs oft sehr persönlich. Auf «Freigeistin» singt sie über ihre Gefühle als Mutter und langjährige Ehefrau - und scheut auch nicht vor polarisierenden Themen zurück.
Von Newsdesk/©DPA
Kultur
Liebe
People
Deutschland
Film
Sex mit dem Schornsteinfeger: «Oslo»-Trilogie endet im Kino
Der eine hat Sex mit einem Mann und der andere träumt von David Bowie: Mit «Oslo Stories: Sehnsucht» endet die Trilogie von Dag Johan Haugerud. Einer der Teile hatte den Berlinale-Hauptpreis gewonnen.
Von Newsdesk/©DPA
Kultur
Liebe
Lust
Schwul
Unterhaltung
Kultur
FKA Twigs soll Josephine Baker spielen
Die britische Sängerin ist im Gespräch für die Rolle in einem Biopic
Von Newsdesk/©DPA
Queer
Film
Musik
Film
Kevin Spacey geehrt: «Es ist sehr schön, zurück zu sein»
Am Rande der Filmfestspiele in Cannes erhält Kevin Spacey einen Preis für sein Lebenswerk – ist er jetzt «ent-cancelt»?
Von Newsdesk/©DPA
Award
People
Schwul