Olivia Jones macht Kylie Minogue beim Echo einen Heiratsantrag
Deutschland bekannteste Drag Queen Olivia Jones (48) hat Popstar Kylie Minogue (49) auf der Echo-Verleihung in Berlin scherzhaft einen Heiratsantrag gemacht.
«Sie hat strahlend gelächelt, das deute ich mal als ja. Ich heiße jetzt Olivia Minogue?», sagte Jones am Donnerstagabend der Deutschen Presse-Agentur.
Und warum ausgerechnet Minogue? «Ich habe ihr gesagt, dass ich es toll finde, dass sie sich so für Toleranz und die Rechte von Schwulen und Lesben einsetzt. Gerade heute, wo diese Rapper im Fokus standen, halte ich das für sehr wichtig.»
Bei der Preisverleihung waren die umstrittenen Rapper Kollegah und Farid Bang mit einem Echo in der Kategorie Hip-Hop/Urban National ausgezeichnet worden – nach einer Debatte über ihre als antisemitisch kritisierten Texte. Vor allem wegen der Zeile „Mein Körper definierter als von Auschwitzinsassen” standen die beiden in der Kritik.
Zu den Gewinnern der Preisverleihung gehörten Helene Fischer und Mark Forster. Ed Sheeran bekam den Echo für den Hit des Jahres und das beste Album – war aber selbst nicht bei der Gala dabei. Außerdem wurden Alice Merton (Künstlerin Pop national), Milky Chance (Band Pop national) und Haiyti (Kritikerpreis) geehrt. Luis Fonsi wurde als internationaler Newcomer ausgezeichnet. Der DJ Robin Schulz gewann den Echo in der Kategorie Dance national. Er konnte die Trophäe krankheitsbedingt aber nicht selbst in Empfang nehmen.
Das könnte dich auch interessieren
Kunst
Maler Norbert Bisky: «Ich wollte kein konventionelles Leben»
Im Herbst ’89 sagt ein 18-Jähriger in Uniform: «Ich fahre jetzt nach Hause, das hier ist Quatsch.» Kurz darauf sitzt Norbert Bisky in Haft. Aus dem DDR-Soldaten wurde einer der prägnantesten Künstler seiner Generation.
Von Denise Liebchen
Kultur
Schwul
Musik
Kommt jetzt «Confessions» Teil Zwei? Madonna deutet Nachfolgealbum an
Sie nimmt gerade ihr 15. Studioalbum in London auf – und verschickt kryptische Meldungen auf Instagram
Von Newsdesk Staff
Kultur
People
Lust
Harry Styles bringt queere Sexualität ins Beauty-Regal
Der US-Sänger startet eine eigene Sexual-Wellness-Reihe mit Dildos, Kondomen und Gleitgel.
Von Newsdesk Staff
Musik
Kultur
Lifestyle
Porno-Chic, Lederträume und Luxusdrama: Neue Doku über Gucci
Wer den Namen Gucci hört, denkt an Luxus und Reichtum. Eine Arte-Doku skizziert den Weg der Marke mit viel Glamour, aber auch so manchen Skandalen.
Von Newsdesk/©DPA
Serie
Mode
Kultur