Nach Berlinale – Kristen Stewart plant ihr Regie-Debüt
Es geht um die sich entwickelnde (Bi)Sexualität einer jungen Frau
Kristen Stewart (32) hat Details über ihr geplantes Spielfilm-Debüt als Regisseurin enthüllt. «Wir werden den Film dieses Jahr drehen», sagte die Schauspielerin am Sonntagabend auf einer Veranstaltungsreihe der Berlinale in Berlin.
«Ich habe lange Zeit daran geschrieben, vier oder fünf Jahre. Die Besetzungen stehen fest. Imogen Poots wird Lidia spielen.» Stewart, die derzeit die Berlinale-Jurypräsidentin ist (MANNSCHAFT berichtete), plant eine Verfilmung des Romans «The Chronology of Water».
Poots (33) war bislang etwa in dem Horrorfilm «28 Weeks Later» oder der Komödie «French Exit» zu sehen.
Autorin Lidia Yuknavitch erzählt in dem gleichnamigen Buch von schwierigen familiären Beziehungen, ihrer angehenden und scheiternden Schwimm-Karriere und auch von ihrer Bisexualität. Dabei führt die Autorin die Leserschaft gekonnt durch Themen wie Geschlecht, Sexualität, Gewalt und Familie aus der Sicht einer lebenslangen Schwimmerin, die zur Künstlerin wurde. In ihrer Geschichte, die das Wesen der Memoiren selbst erforscht, zeichnet sie die Auswirkungen extremer Trauer auf die sich entwickelnde Sexualität einer jungen Frau nach.
Bildschön und tödlich: Auf den ersten Blick würde keiner erraten, dass Anna eine perfekt ausgebildete Agentin des russischen Geheimdienstes ist. Ein Actionfilm über den Kalten Krieg der 1980er (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
Österreich
Lesbischen Frauen wurde Wohnung verweigert: «Politisches Versagen»
Zwei Frauen wurde in Kärnten ein Mietvertrag verweigert – aufgrund ihrer sexuellen Orientierung. Die Homosexuelle Initiative (Hosi) Wien verurteilt diesen Fall offener Homophobie auf das Schärfste und fordert einmal mehr einen umfassenden Diskriminierungsschutz für LGBTIQ-Personen.
Von Newsdesk Staff
Queerfeindlichkeit
News
Lesbisch
Deutschland
Coming-out: Grünen-Chef Felix Banaszak ist bisexuell
Der Co-Bundesvorsitzende der Grünen, Felix Banaszak, hat sich als bisexuell geoutet. Der Politiker fühlt sich sowohl zu Frauen als auch zu Männern hingezogen.
Von Newsdesk Staff
Politik
Bi
International
Viraler Tweet zu türkischem Militär: Dürfen nur Tops dienen?
Im Internet kursiert seit einigen Tagen das Gerücht, dass schwule Männer in der Türkei dem Militärdienst zugelassen sind – allerdings nur, wenn sie Tops sind. Fakt oder Fake News?
Von Newsdesk Staff
News
Soziale Medien
Deutschland
CSD-Wochenende in Frankfurt am Main, Rostock und Trier
Für die angemeldete Gegendemo in Rheinland-Pfalz interessierte sich fast niemand.
Von Newsdesk/©DPA
News
Pride