Cybersex, Cuba & Corona – das bringt die 100. MANNSCHAFT-Ausgabe
++ Cybersex: Die neue Intimität? ++ Alan Poul gibt in Hollywood den queeren Ton an ++ Corona und die Community: Wie geht es uns? ++ Vom Start-up zum länderübergreifenden Community-Magazin ++
Wir feiern 100 Jahre MANNSCHAFT!! Okay, genau genommen sind es 10 Jahre und 100 Ausgaben … Aber dass wir feiern, stimmt.
Wir machen ein Magazin! 10 Jahre Mannschaft: 100 Ausgaben in der Schweiz, bald 50 in Deutschland. Wir nehmen das Jubiläum zum Anlass und schauen zurück.
Cybersex – Die neue Intimität? Not macht erfinderisch. Doch nicht nur in Krisenzeiten, in denen wir Distanz zueinander wahren sollen, stellen Sexting und Sex via Webcam interessante erotische Spielarten dar.
«Eine Art ‹Gay Mafia› gab es in Hollywood durchaus» Regisseur und Produzent Alan Poul ist seit über 30 Jahren im US-amerikanischen Seriengeschäft dabei. Ein Gespräch über schwule Netzwerke in Hollywood, die Verlierer in Zeiten der Diversität und sein neues Baby «Eddy.»
Heimweh ohne Hoffnung Der offen schwule Schriftsteller Barbaros Altug aus der Türkei hadert mit seiner Heimat und seine Heimat mit ihm. Sein neuer Roman stellt die Beziehung einmal mehr auf die Probe, diesmal mit einem besonders sensiblen Thema: dem Völkermord an den Armeniern.
Mehr als Oldtimer, Zigarren und Rum Noch vor dem Lockdown schaffte es Reiseredakteur Andreas Gurtner auf Kuba. Er berichtet von prächtigen Kolonialstädten, traumhaften Stränden, endlosen Zuckerrohrplantagen und von Revolutionsromantik.
5 Fragen an Przemek Staroń: Der Philosophielehrer aus dem polnischen Sopot ist für den renommierten Global Teacher Prize nominiert. Er ist Harry-Potter-Fan, Regierungskritiker und offen schwul.
Themenschwerpunkt Corona und die Community:
Stil mit Bossart Stilmeister Bossart fordert mehr Zusammenhalt in der Corona-Pandemie: «Das lokale Gewerbe freut sich, wenn es auch nach der Krise für Ihre Einkäufe berücksichtigt wird.»
Was kommt nach Corona? Wildschweine flanieren in Barcelona, Hirschkühe vergnügen sich in japanischen Souvenirshops, und Ziegenböcke machen die Strassen von Wales unsicher. Nichts ist mehr wie vorher. Wie wird es danach sein? Predrag Jurisic wagt eine Prognose.
Das ungeliebte Experiment Stell dir vor, es ist Frühling und keiner geht hin. Weil alle drinnen sitzen sollen, um die Ausweitung der Corona-Krise zu verhindern. Über Wochen war das Leben teils erheblich eingeschränkt. Wir haben mit Mitgliedern der LGBTIQ-Familie gesprochen und wollten wissen, wie sie klarkommen und was sie am meisten vermissen.
Was macht Corona mit uns? Auf MANNSCHAFT.com fragten wir die Leser*innen nach ihrem Wohlbefinden im Lockdown. Wir präsentieren die Ergebnisse.
Das könnte dich auch interessieren
Wissenschaft
HIV-Impfstoff: Trump-Regierung stoppt Finanzierung
Nach jahrzehntelanger Forschung stoppt die Trump-Regierung ausgerechnet jetzt die Finanzierung – mitten in einer entscheidenden Phase.
Von Newsdesk Staff
Gesundheit
HIV, Aids & STI
Community
Der Tod der schwulen Pornostars – was steckt dahinter?
Die schockierenden Schlagzeilen aus der Branche reissen derzeit einfach nicht ab. Eine Annäherung mit Insider-O-Tönen.
Von Kevin Clarke
Geschichte
Lust
Queerfeindlichkeit
Porno
HIV, Aids & STI
Gesundheit
Was bringt die Impfung gegen Tripper für MSM?
Teile Grossbritanniens ermöglichen ab 1. August die Impfung gegen Tripper (Gonorrhö). Präventionsstellen in der Schweiz und Deutschland beobachten die Entwicklung mit Interesse, aber auch mit einer gewissen Skepsis.
Von Greg Zwygart
HIV, Aids & STI
Schwul
Community
Erneuter Tod in der Pornobranche: Koby Falks verstorben
Der schwule Pornostar Koby Falks – mit bürgerlichem Namen Anthony Cox – ist Berichten zufolge im Alter von 42 Jahren gestorben.
Von Newsdesk Staff
News
Porno
Lust