Heimliche Hochzeit: Miss Argentinien liebt Miss Puerto Rico
Die Beziehung wurde bisher geheim gehalten
Miss Argentinien 2020, Mariana Varela, und Miss Puerto Rico 2020, Fabiola Valentin, haben ihre Hochzeit bekannt gegeben.
Offenbar haben die beiden am 28. Oktober heimlich den Bund fürs Leben geschlossen. Die Beziehung zwischen beiden wurde vorher nie thematisiert.
«Nachdem wir beschlossen hatten, unsere Beziehung privat zu halten, öffneten wir an einem besonderen Tag die Türen dazu. 28.10.22», schrieben die Frauen bei Instagram. Medienberichten zufolge haben sie sich bei der Miss-Grand-International-Wahl 2020 im Jahr kennengelernt, seither sind sie ein Paar.
Der Titel Miss Grand International wird jedes Jahr verliehen. Seit 2013 gibt es diesen Contest.
Der Beitrag der beiden Missen enthielt ein 30-Sekunden-Video, das Urlaube zeigt, die sie zusammen verbracht haben, sowie einen Einblick in den Moment ihrer Verlobung. Es endet damit, dass Varela und Valentin sich vor dem Standesamt in San Juan küssen, wo sie geheiratet haben.
Die Ehe ist im US-Aussengebiet Puerto Rico seit 2015 für alle offen, also auch gleichgeschlechtliche Paare. In Argentinien ist sie das sogar schon seit 2010. Argentinien war damals das erste Land in Lateinamerika, das die Ehe für Lesben und Schwule erlaubte. (mit dpa)
Die Wahl zum «Mr. Gay Germany» gibt es demnächst als Doku. Zu sehen ab Mitte Dezember (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
HIV, Aids & STI
«Die sexuelle Gesundheit unserer Community steht auf dem Spiel»
Am Dienstag setzten Vertreter*innen von 48 Organisationen ein Zeichen gegen die geplanten Kürzungen bei der Prävention im Bereich der sexuellen Gesundheit. Vor Ort war auch Andreas Lehner, Geschäftsleiter der Aids-Hilfe Schweiz.
Von Greg Zwygart
Politik
Schweiz
Gesundheit
Serie
Endlich! Dauer-Soap «Reich und Schön» zeigt einen schwulen Kuss
Die US-Soap «The Bold & The Beautiful», hierzulande bekannt unter dem Titel «Reich und Schön», bricht TV-Tabus. Mit ziemlicher Verspätung!
Von Newsdesk Staff
TV
Schwul
Liebe
Buch
Warum verehrte eine lesbische Frau Adolf Hitler?
Wie kann sich eine lesbische Frau mit Hitler und den Nazis identifizieren? Mit dieser Frage beschäftigt sich eine lesenswerte Biografie über Stephanie Hollenstein, Hitlers queere Künstlerin.
Von Christian Höller
Lesbisch
Geschichte
Österreich
Kultur
Norwegen
Doku über Skandal-Paar: Die Prinzessin und ihr bisexueller Schamane
«Ein Schamane und eine Prinzessin verlieben sich ... und es gibt Bösewichte», so wird die Netflix-Doku angekündigt. Bei der Geschichte von Märtha Louise und Durek Verrett geht es also um mehr als nur eine royale Liebesgeschichte.
Von Newsdesk Staff
Gesellschaft
International
Liebe
Bi