Harald Glööckler: Socken in Sandalen «bei sexy Typen verzeihlich»
… kurzärmelige Männerhemden aber nicht
Modeschöpfer Harald Glööckler (57) kann Socken in Sandalen nicht viel abgewinnen. «Stilvoll ist das keineswegs – egal, ob das Männer im Alltag tragen oder Frauen auf dem Laufsteg.»
Glööckler sagte der Deutschen Presse-Agentur, Socken in Sandalen seien grundsätzlich nicht besonders reizvoll, allerdings sehe er persönlich dies eher entspannt. «Bei Männern kommt es, ehrlich gesagt, immer auf den Typen an. Wenn der sexy ist, verzeiht man ihm auch Socken in Sandalen.»
Ähnlich sehe er es bei kurzärmeligen Männerhemden. «Die Frage ist, wann und wo man das trägt», sagte Glööckler. Sicher seien sie nicht besonders stilvoll. «Sie sollten wenigstens edel sein und passen.» Beim Abendessen wäre sie aber eine «absolute Katastrophe. Es kommt aber auch darauf an, wer drinsteckt.»
Wenn der Mann muskulös sei und das Hemd flott und schick, sei dagegen nichts einzuwenden. «Wenn ihm aber das ganze Shirt eher am Körper hängt oder klebt, ist das sicher befremdlich.»
Er persönlich sei grundsätzlich sehr entspannt und «nicht dazu da, um andere zu kritisieren», meinte Glööckler. «Von mir aus kann eine Frau auch den BH über dem Pullover tragen. Das ist für mich kein Problem, wenn sie glücklich damit ist. Die Frage ist dann, ob das der letzte Schrei ist.»
Glööckler wurde in Maulbronn in Baden-Württemberg geboren und lebt in der Pfalz mit seinem Mann. Trennungsgerüchte dementierte er Anfang des Jahres (MANNSCHAFT berichtete).
Männer tragen jetzt auch Röcke, sogar Brad Pitt macht mit (MANNSCHAFT berichtete)
Das könnte dich auch interessieren
Kunst
Maler Norbert Bisky: «Ich wollte kein konventionelles Leben»
Im Herbst ’89 sagt ein 18-Jähriger in Uniform: «Ich fahre jetzt nach Hause, das hier ist Quatsch.» Kurz darauf sitzt Norbert Bisky in Haft. Aus dem DDR-Soldaten wurde einer der prägnantesten Künstler seiner Generation.
Von Denise Liebchen
Kultur
Schwul
Musik
Kommt jetzt «Confessions» Teil Zwei? Madonna deutet Nachfolgealbum an
Sie nimmt gerade ihr 15. Studioalbum in London auf – und verschickt kryptische Meldungen auf Instagram
Von Newsdesk Staff
Kultur
People
Lust
Harry Styles bringt queere Sexualität ins Beauty-Regal
Der US-Sänger startet eine eigene Sexual-Wellness-Reihe mit Dildos, Kondomen und Gleitgel.
Von Newsdesk Staff
Musik
Kultur
Lifestyle
Porno-Chic, Lederträume und Luxusdrama: Neue Doku über Gucci
Wer den Namen Gucci hört, denkt an Luxus und Reichtum. Eine Arte-Doku skizziert den Weg der Marke mit viel Glamour, aber auch so manchen Skandalen.
Von Newsdesk/©DPA
Serie
Mode
Kultur