«Generation V»: Neue Superkräfte braucht das Land
Jordan Li kann sein Geschlecht wechseln
Im Spin-off der wahnwitzigen und rabenschwarzen Superheld*innen-Satire «The Boys» steht eine jüngere Generation im Zentrum – die «Generation V».
Den Jugendlichen wurden ihre Superkräfte von der Firma Vought International mittels Spritze injiziert. Erproben sollen sie diese nun im Rahmen tödlicher Wettkämpfe auf dem Campus der Godolkin University, wobei Rivalitäten zwischen den einzelnen Gruppen entstehen und die moralische Integrität der Studierenden auf die Probe gestellt wird.
Unter ihnen ist auch Jordan Li (gespielt von London Thor und Derek Luh), der die Fähigkeit besitzt, sein Geschlecht zu wechseln. In einer der Hauptrollen ist Patrick Schwarzenegger, Sohn von Action-Legende Arnold Schwarzenegger zu sehen.
Ältere Semester dürften sich auch noch an Sean Patrick Thomas erinnern, der einst mit Julia Stiles in «Save the Last Dance» ein paar Tanzschritte übte.
«Generation V» ist bei Amazon Prime zu sehen.
In Cannes gewann dieses Jahre der queere Krimi «Anatomy of a Fall» der Französin Justine Triet den Hauptpreis der Filmfestspiele (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
Deutschland
++ Frauen homophob beleidigt und bedrängt ++ Zum Fall der Brandmauer ++
Die LGBTIQ-Kurznews aus Deutschland
Von Newsdesk Staff
Kurznews
News
TIN
Deutschland
«Queers for Palestine? Sind die jetzt komplett verrückt geworden?»
Der SPD-Aussenexperte Michael Roth sitzt seit 1998 im Bundestag. Bei der Wahl am 23. Februar tritt er nicht mehr an. «Mir war klar, dass ich nicht als Bundestagsabgeordneter, als Politiker in Rente gehe», sagt der offen schwule Genosse.
Von Kriss Rudolph
Schwul
News
Kultur
«White Lotus» plus neue Serien von Greg Berlanti und Laverne Cox
Grosses Highlight im Februar ist der Start der neuen Staffel von «White Lotus». Bis dahin versorgt dich unser Serienjunkie mit weiteren Tipps mit queerer Vertretung!
Von Robin Schmerer
Schwul
TIN
Lesbisch
Serie
Kultur
Daniel Craig wollte mit «Queer» etwas «Unvergessliches» schaffen
Der neue Luca-Guadagnino-Film kann jetzt gestreamt werden
Von Newsdesk Staff
Film