Gegen den Hass: Madonna will trans und Drag Community feiern
Klare Ansage in Richtung Tennessee
Madonna hat acht weitere Städte in den USA für ihre Celebration-Tour hinzugefügt. Bei Instagram hat sie angekündigt, in Nashville für die Drag und die trans Community zu kämpfen.
«Die Unterdrückung von LGBTIQ ist nicht nur inakzeptabel und unmenschlich», schrieb Madonna. «Es schafft eine unsichere Umgebung und macht Amerika zu einem gefährlichen Ort für unsere am stärksten gefährdeten Bürger, insbesondere für trans Frauen of Color. Dass diese sogenannten Gesetze unsere Kinder schützen müssen, ist unbegründet und erbärmlich.»
Madonna weiter: «Jeder mit ein bisschen Verstand weiss, dass man sich nicht mit einer Drag Queen anlegen sollte. Bob und ich sehen Euch von der Bühne in Nashville, wo wir die Schönheit der Queer-Community feiern werden!»
Mit Bob ist Bob the Dragqueen gemeint, Gewinner*in der 8. Staffel von «RuPaul’s Drag Race».
Für ihre Ankündigung wird Madonna von ihren Fans gelobt. Bei Instagram schreiben User*innen «Danke, dass du weiter gegen Hass kämpfst» und feiern sie als Queen.
Nashville ist die Hauptstadt des US-Bundesstaates Tennessee. Dessen Gouverneur, Bill Lee, will zeitnah ein Gesetz unterzeichnen, das Drag-Aufführungen verbietet (MANNSCHAFT berichtete). Gleichzeitig muss sich der Republikaner für ein altes Schulfoto erklären, das ihn in einem Frauenkleid zeigen soll. Das Bild war kürzlich unter dem Titel «Gouverneur Bill Lee in Drag» auf der Internetplattform Reddit gepostet worden (MANNSCHAFT berichtete).
Madonna komm im Herbst auch nach Europa und schiebt im November Doppelschichten in Berlin und im Rheinland (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
Deutschland
Queerfeindlicher Angriff in Berlin – Polizei bittet um Mithilfe
Mit der Veröffentlichung von Fotos sucht die Polizei Berlin nach einem Mann, der zusammen mit drei weiteren Männern am 6. Juli 2023 in Kreuzberg zwei Frauen queer- und frauenfeindlich beleidigt und verletzt haben soll.
Von Newsdesk Staff
Queerfeindlichkeit
News
Lesbisch
USA
Gedenken an Harvey Milk soll getilgt werden, zugunsten von Charlie Kirk
Ein republikanischer Abgeordneter des Bundesstaates Utah hat einen Gesetzentwurf ausgearbeitet, um eine dem Schwulen-Aktivisten Harvey Milk gewidmete Strasse nach Charlie Kirk umzubenennen.
Von Newsdesk Staff
News
Aktivismus
International
USA
«LGBTIQ geben mir Krebs» – Fluggast erzwingt Notlandung
Eine Maschine von Sun Country Airlines musste in Chicago zwischenlanden, nachdem ein Mann an Bord lautstark gegen queere Menschen hetzte. Der Passagier trug 15 Masken!
Von Newsdesk Staff
Queerfeindlichkeit
News
Kurznews
International
Religion
«Sodomie!» – Bischöfe bitten um Verzeihung für LGBTIQ-Wallfahrt
Über 1.000 Gläubige aus rund 30 Ländern waren am Wochenende zu einer Wallfahrt in Rom, darunter erstmals ganz offiziell katholische Queers.
Von Newsdesk Staff
Queerfeindlichkeit
News