Schwule Komödie schlägt Johannes B. Kerner und Mario Barth
In dem Film sind u. a. Maren Kroymann und Corny Littmann zu sehen
«Familie verpflichtet» – Die ARD-Komödie über ein schwules jüdisch-arabisches Paar mit allerhand Problemen hat am Mittwoch zur besten Sendezeit die meisten Zuschauer*innen versammelt.
Der Film «Familie verpflichtet» mit Darsteller*innen wie Max von Pufendorf, Omar El-Saeidi, Maren Kroymann, Nikola Kastner und Corny Littmann erreichte im Ersten 4,25 Millionen, was ab 20.15 Uhr 13,5 Prozent Marktanteil entsprach – obwohl es sich um eine Wiederholung handelte, reichte es für die Spitzenquote am Mittwoch.
Das schwule Paar David und Khaled will heiraten, wäre da nicht Khaleds arabischstämmige Familie, insbesondere sein homophober Vater Aledrissi. Auch Davids Mutter Lea, die zurück zum Glauben gefunden hat und sich in der jüdischen Gemeinde engagiert, sorgt für Ärger. Als plötzlich auch noch die schwangere Sarah behauptet, das Kind sei von David, droht alles ausser Kontrolle zu geraten.
Die ZDF-Quizshow «Da kommst Du nie drauf!» mit Johannes B. Kerner und Gästen wie Stefanie Hertel, Beatrice Egli, Matthias Reim, Heiner Lauterbach, Dieter Nuhr und Torsten Sträter sahen 3,90 Millionen (12,5 Prozent). Die RTL-Show «Mario Barth deckt auf» (Folge 2 der aktuellen Staffel) schalteten 2,83 Millionen ein (9,2 Prozent).
Dahinter lagen ZDFneo und die Krimiwiederholung «Wilsberg: Hengstparade» von 2013 (1,74 Millionen/5,5 Prozent), Vox und der Auftakt der neuen Serie «Tonis Welt» (ein Ableger vom «Club der roten Bänder»; 1,38 Millionen/4,4 Prozent), Kabel eins und das US-Schlachtenepos «Der Patriot» (1,19 Millionen/4,5 Prozent), ProSieben und die Actionserie «9-1-1 Notruf L.A.» (1,17 Millionen/3,7 Prozent), die neue Sat.1-Datingshow «5 Senses for Love – Heirate dein Blind Date» (0,76 Millionen/2,6 Prozent) sowie die Coachingsoap «Stahl:hart gegen Mobbing» bei RTLzwei (0,66 Millionen/21, Prozent).
Verfügbar ist «Familie verpflichtet» noch bis 29. Mai in der ARD-Mediathek. Der Film stammt aus dem Jahr 2015.
Diese Woche wurde bekannt: Obwohl die erste Staffel noch gar nicht ausgestrahlt wurde, hat die ARD schon eine Fortsetzung ihrer neuen Dramedy «All You Need» über vier schwule Männer bestellt. Die Premiere ist Anfang Mai (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
Religion
Premiere im Vatikan: Papst trifft Vertretung von Missbrauchsopfern
Papst Leo traf diese Woche erstmals eine Vertretung von «Ending Clergy Abuse». Die Menschenrechtsorganisation bezeichnete den Austausch als «historisches Treffen».
Von Newsdesk Staff
News
International
TV
Teenies und ihre Online-Geheimnisse: Neue ARD-Serie «Schattenseite»
Es geht um Zwangs-Outings, Drogenmissbrauch, Vergewaltigung und Essstörungen.
Von Newsdesk/©DPA
Unterhaltung
Soziale Medien
Serie
Film
«Red, White & Royal Blue» geht weiter: Jetzt wird geheiratet!
Die Fortsetzung von «Red, White & Royal Blue» ist nun offiziell von den Amazon MGM Studios verkündet: Bei «Red, White & Royal Wedding» wird wieder die fünffach Emmy-nominierte Jamie Babbit Regie führen.
Von Newsdesk Staff
Schwul
Unterhaltung
Serie
Serie
Noch queerer: «Bridgerton» geht endlich weiter!
Netflix veröffentlicht den ersten Trailer zu Staffel 4 – im Mittelpunkt steht Benedict Bridgerton und seine Suche nach Identität und Liebe.
Von Newsdesk Staff
Unterhaltung
Lesbisch
Queer