Schräge Youtube-Show: Errate meine sexuelle Orientierung!
Die Show «Lineup» des Kanals «Cut» stellt Menschen die banalsten und skurrilsten Fragen
Schwul, lesbisch oder vielleicht pansexuell? Der Storyteller Woody Shticks versucht, die sexuelle Orientierung von acht Fremden zu erraten.
Was sagt die Position der Brüste über die Sexualität aus? Das Vorhandensein von Körperschmuck, die Farbe des Taschentuchs? Klischees und Vorurteile fliessen unterbewusst in unsere Entscheidungsfindung, wenn wir neue Menschen kennen lernen und sie – und ihre sexuelle Orientierung – einschätzen.
Für die etwas durchgeknallte Youtube-Show «Lineup» versucht der queere Woody, die sexuelle Orientierung von acht fremden Menschen zu erraten. Dabei denkt er laut vor sich hin und wägt die kleinsten Details ab, zum Beispiel ob sich die Person die Haare aus dem Gesicht streicht oder ob die Farbe der Schnürsenkel mit dem T-Shirt abgestimmt wurde. Im Dienst des Experiments legt Woody auch Hand, etwa wenn es darum geht, die Brüste zu prüfen, oder die Achselhöhlen zu riechen.
Das Video ist in englischer Sprache, Untertitel sind verfügbar. Die Youtube-Show «Lineup» des Kanals «Cut» stellt Menschen zu den banalsten und skurrilsten Fragen auf den Prüfstand. Es geht beispielsweise darum herauszufinden, wer am besten küssen kann oder wer welche Phobie hat. Schwule und Lesben entscheiden, wer am queersten ist, in einem anderen Video muss ein Mann herausfinden, mit wem sein Freund alles geschlafen hat.
Die Videos sind manchmal witzig und aufschlussreich, manchmal einfach albern – aber auf jeden Fall unterhaltsam.
Ganz ohne Klischees kommt übrigens der schwule Kurzfilm «Wo der Himmel die Zeit bestimmt» des brasilianischen Regisseurs Marco Aurélio Gal, mehr dazu hier.
Das könnte dich auch interessieren
Trash-TV
Pierre Sanoussi-Bliss und die «dämlichen» Damen
Misogynie im Dschungelcamp?
Von Newsdesk Staff
TV
Schwul
Unterhaltung
Lifestyle
Neue Ersatzreligion? Homophobie-Falle Esoterik
Viele Menschen, die etwa spirituelle Fragen haben, suchen im Internet nach passenden Angeboten.Einige rutschen dabei in eine gefährliche, nicht selten homofeindliche Szene ab, ohne es zu merken. Doch es gibt Hilfe.
Von Newsdesk/©DPA
Queerfeindlichkeit
Religion
News
Soziale Medien
Musik
Grammy-Gala würdigt Opfer der Waldbrände
Billie Eilish sagte nach der Performance ihres Songs «Birds of a Feather»: «Ich liebe L.A.». Auch Lady Gaga und Bruno Mars hatten angekündigt, mit ihrer Performance an die Opfer der Feuer erinnern zu wollen.
Von Newsdesk/©DPA
Unterhaltung
Award
Liebe
Tschüss Klischee: die queere Hochzeitsrevolution
Der Hafen der Ehe wartet mit allerhand Konventionen auf. Lohnt es sich, diese Tradition in der queeren Liebe fortzuführen? Die genderfluide Hochzeitsplanerin Cora Gäbel weiss Rat.
Von Denise Liebchen
Ehe für alle