Elton John versteigert private Kunstsammlung bei Christie’s
Es geht um Gegenstände aus seinem legendären Apartment in Atlanta
Der britische Popstar Elton John (76) versteigert Teile seiner privaten Kunstsammlung.
Wie das Auktionshaus Christie’s am Donnerstag mitteilte, sollen die Gegenstände aus Elton Johns Zuhause in der US-Metropole Atlanta im Februar in New York in insgesamt acht Auktionen unter den Hammer kommen. Darunter vor allem Fotografien, aber auch andere Gegenstände wie Skulpturen, Kostüme, Porzellan und ein Flügel.
Er habe zuerst nur ein Appartement gehabt in Atlanta, nach und nach habe er die angrenzenden Wohnungen gekauft, um die vielen Fotografien unterzubringen, sagte der Popstar in einem Gespräch mit Christie’s.
«Goodbye Peachtree Road» Sein Mann David Furnish bezeichnete das Domizil als «schönste Galerie der Welt inmitten von Baumwipfeln».
Die Residenz in der Peachtree Road Atlanta, wo er mehr als 30 Jahre lang lebte, brauche er nach Beendigung seiner Tournee-Karriere nun nicht mehr, hiess es in der Christie’s Mitteilung weiter. Die Auktion trägt den passenden Titel «The Collection of Sir Elton John: Goodbye Peachtree Road».
Nach der Adresse hatte der Popstar auch sein 27. Studioalbum benannt. Die Auktionen finden zwischen dem 21. und 28. Februar statt. Vom 9. bis 21. Februar sind die Objekte bei Christie’s in New York in einer Ausstellung für die Öffentlichkeit zu sehen.
Für Mai 20224 plant das Victoria & Albert Museum in London eine Ausstellung mit dem Titel «Fragile Beauty», gezeigt werden sollen mehr als 300 Fotografien aus der Sammlung von Elton John und David Furnish (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
Fotografie
Die Männer von Los Angeles – hüllenlos und jenseits von Hochglanz
Liam Campbell versucht in der neuen Ausgabe von Elska wieder «durchschnittliche» Schwule zu zeigen.
Von Newsdesk Staff
Kunst
People
Lust
Unterhaltung
Schweiz
Dragqueens gegen Zombies – und mehr queere Filmhighlights in Genf
Das Geneva International Film Festival präsentiert erstmals wieder zahlreiche Produktionen, die queere Lebensrealitäten, Geschichte und Körperlichkeit in den Fokus rücken.
Von Newsdesk Staff
News
Drag
Kultur
Film
People
Bette Midler singt Schmählied gegen Donald Trump
Die Schwulen-Ikone Bette Midler hatte sich vier Jahre lang an Donald Trump abgearbeitet – und nach dem Ende seiner ersten Amtszeit voller Freude gezeigt. Nun hat sie in einer Talkshow nachgelegt.
Von Newsdesk Staff
Kultur
Musik
Buch
Lesetipps im Herbst: Liebe in Berlin und Familiengeheimnisse in London
Von queeren Liebesgeschichten in Berlin bis zu Familiengeheimnissen in London: Ozan Zakariya Keskinkılıç erzählt poetisch von Begehren, Christina Fonthes berührt mit Migration und queerer Identität, und Lutz Jäncke räumt mit Geschlechterklischees auf.
Von Newsdesk Staff
Geschlecht
Kultur
Queer
Liebe
Migration