Dolly Parton drückt Patentochter Cyrus für die Grammys die Daumen
Am 4. Februar werden die goldenen Grammophone wieder vergeben
Countrysängerin und LGBTIQ-Ikone Dolly Parton (78) drückt ihrer Patentochter Miley Cyrus (31) bei den diesjährigen Grammys besonders die Daumen.
«Ich hoffe, sie gewinnt alles», erklärte die Sängerin, die selbst schon elf der goldenen Trophäen besitzt, dem US-Magazin People. «Sie ist mein kleiner Schatz.»
Cyrus, die 2023 mit dem Lied «Flowers» einen Hit landete und ihr Album «Endless Summer Vacation» herausbrauchte (MANNSCHAFT berichtete), ist in diesem Jahr gleich sechsfach für den Grammy nominiert. Parton sagte über die 31 Jahre alte Popsängerin, dass sie sich ihr «sehr nahe» fühle: «Ich weiß, dass sie nervös und aufgeregt ist, also hoffe ich, dass sie sich gut schlägt.»
Die Grammys werden am 4. Februar zum 66. Mal verliehen. Rund 13‘000 Mitglieder der Recording Academy entscheiden über die Preisträger*innen der goldenen Grammophone, die zu den begehrtesten Musikpreisen der Welt zählen und in 94 Kategorien vergeben werden.
Das könnte dich auch interessieren
Musik
«Bleibt euch immer selbst treu» – K-Pop-Star Bain outet sich
Während eines Konzerts in Kalifornien erklärte sich der Koreaner zum Mitglied der LGBTIQ-Community
Von Newsdesk Staff
People
Coming-out
Unterhaltung
Deutschland
Studie fördert Gewalterfahrungen zutage – aber auch Zufriedenheit
In NRW stellte Josefine Paul die 270 Seiten umfassende Forschungsarbeit vorgestellt
Von Newsdesk/©DPA
News
Polizei
Umfrage
Theater
«Was ist queere Kunst?»: Festivalwochenende in Düsseldorf
Vom 8. bis 11. Mai gibt es Theater, Partys, Panels und Workshops
Von Newsdesk Staff
Deutschland
News
TIN
Kunst
Deutschland
Die CSD-Saison beginnt – im Schatten steigender Hasskriminalität
Am Samstag startet in Deutschland die erste Pride-Demo in Schönebeck an der Elbe
Von Newsdesk/©DPA
News
Polizei
Pride