Curdin Orlik im TV-Interview: «Darf ein Schwinger Männer lieben?»
Der 32-Jährige stellt sich den Fragen des SRF
Der Schweizer Schwinger Curdin Orlik hat mit seinem Coming-out Geschichte geschrieben (MANNSCHAFT berichtete). Jetzt spricht er darüber ausführlich im Fernsehen.
Als Gast beim SRF stellt sich der Sportler, der in einer katholischen Familien in Maienfeld GR aufgewachsen ist, bei «Gredig direkt» der Frage, ob jemand aus einem derart «traditionellen» Sport wie Schwingen Männer lieben dürfe.
Ausserdem geht es um die Zukunft des zunehmend populärer werdenden Schwingsports, um die Attraktivität von starken Männern. Und darum, wie seine Mutter auf seine Sexualität reagierte («Gell Curdin, du bist schwul?»), während viele seiner Kollegen dachten, der Büdner der für Bern schwingt sei ein Frauenheld.
Die vollständige Sendung ist online abrufbar, die beiden Männer sprechen Schweizerdeutsch. Man kann Untertitel auswählen.
Poker und ein toxisches Liebesdreieck – mit Jannik Schümann: In «High Stakes» gerät er als bisexueller Kartenspielexperte zwischen Bruder und Schwester (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
Sport
Sexy schwule Ruderer – als neue TV-Serie?
Der Roman «See You at the Finish Line» wird verfilmt. Aber wer spielt die Hauptrolle?
Von Newsdesk Staff
Serie
Buch
Liebe
Bi
Lust
Lust
Charlie Sheen über Sex mit Männern: «Es hat Spass gemacht!»
Der US-Star fand seine Erfahrungen vor allem eins: befreiend.
Von Newsdesk Staff
Unterhaltung
Serie
People
Drogen
Serie
Poker und ein toxisches Liebesdreieck – mit Jannik Schümann
In «High Stakes» gerät er als Kartenspielexperte zwischen Bruder und Schwester.
Von Newsdesk Staff
TV
Unterhaltung
Liebe
Bi
Religion