«Will endlich meine Wahrheit leben» – Rick Cosnett outet sich
Es sei durch seine Erfahrungen aus der Kindheit und mit der Gesellschaft bisher zu schwer gewesen, öffentlich dazu zu stehen, so der Schauspieler
Mit den Worten «Die meisten von euch wissen es sowieso schon», beschliesst der Schauspieler Rick Cosnett sein Instagram-Video, in dem er sich als schwul outet.
Der Australier Rick Cosnett («The Vampire Diaries») hat in einem Instagram-Video erstmals öffentlich über seine Homosexualität gesprochen: «Hallo zusammen … dramatische Pause … Ich bin schwul.» Er sei sich sicher, dass es die meisten sowieso schon wussten.
View this post on Instagram A post shared by Rick Cosnett (@rickcosnett)
«Ich wollte einfach, dass es jetzt jeder weiss, weil ich es mir selbst versprochen habe, endlich meine Wahrheit zu leben.» Es sei durch seine Erfahrungen aus der Kindheit und mit der Gesellschaft bisher zu schwer gewesen, öffentlich dazu zu stehen.
Zudem habe er gerade einen Gerstenkorn, was das ganze Drama noch vergrössere, fügt der Schauspieler am Ende des einminütigen Videos noch verschmitzt hinzu. Danach wirkt er glücklich und erleichtert.
Trauer in Südafrika – LGBTIQ-Aktivist ermordet
Sein Schauspiel-Kollege Hugo Bonemer kommentierte: «So stolz auf dich.» Ein Fan bemerkte: «Danke, dass du deine Wahrheit geteilt hast! Ich hoffe, dieses Video berührt alle, die sich auf der Welt allein fühlen.»
Rick Cosnett, der in Simbabwe aufgewachsen ist und zu dessen Cousins auch der Schauspieler Hugh Grant gehört, begann seine Film- und Fernsehkarriere 2005 mit einer Nebenrolle in der Serie «Headland». 2013 konnte er eine Rolle in der Mystery-Serie «The Vampire Diaries» ergattern, er spielte den geheimnisvollen Professor Dr. Wes Maxfield.
«Seit dem Coming-out ist mein Leben stressfreier»
Von 2014 bis 2017 verkörperte Cosnett den Eddie Thawne in der Superheldenserie «The Flash». Von 2015 bis 2016 war er in zehn Folgen von «Quantico» zu sehen. 2016 hatte er zudem einen Auftritt in der Serie «Castle».
Das könnte dich auch interessieren
Deutschland
Friedrich Merz kann Trumps Anti-Trans-Dekret «nachvollziehen»
Unionskanzlerkandidat Friedrich Merz zeigt Sympathien für den umstrittenen Beschluss Donald Trumps in den USA nur zwei Geschlechter anzuerkennen.
Von Newsdesk/©DPA
Geschlecht
News
TIN
Politik
Deutschland
++ Eric ist schwuler Heidekönig ++ SBGG: Alte Vornamen beliebt ++
Die LGBTIQ News: kurz, knapp, queer im Februar 2025
Von Newsdesk Staff
Dating
Queerfeindlichkeit
News
TIN
Kommentar
Hass gegen LGBTIQ wieder erlaubt: Warum ich trotzdem bei Facebook bleibe
Facebook-Gründer Zuckerberg hat unlängst angekündigt, Diversity-Programme zu beenden und die Regeln für Hate Speech aufzuweichen. Der Hass auf LGBTIQ dürfte zunehmen. Wie gehen wir damit um? Ein Kommentar von Sören Kittel
Von Newsdesk Staff
Queerfeindlichkeit
Schwul
TIN
Deutschland
Blinde Zerstörungsaktion? Trump streicht Mittel für HIV-Prävention
Es geht um die US-Entwicklungshilfebehörde USAID und ihre vermeintlich «woke» Agenda
Von Newsdesk Staff
News
HIV, Aids & STI