Bangkok: Ansturm von gleichgeschlechtlichen Hochzeitspaaren erwartet
Ende Januar tritt das Gesetz zur Eheöffnung in Kraft
In der Hauptstadt Thailands wollen sich am 23. Januar mehrere hundert gleichgeschlechtliche Paare das Ja-Wort geben. Das fordert die Behörden heraus.
Wie die Zeitung Bangkok Post berichtet, erwartet die Stadtverwaltung in Bangkok, dass an dem Tag, wo die historische Gesetzesänderung zur Eheöffnung in Kraft tritt (MANNSCHAFT berichtete), 300 LGBTIQ-Paare heiraten werden.
Demnach sei die Bangkok Metropolitan Administration (BMA) derzeit damit beschäftigt, sich auf den Ansturm vorzubereiten. Der Deputy-Bangkok-Gouverneur Sanon Wansrangboon soll aktuell alle Bezirksbüros inspizieren, um die intensiv laufenden Vorbereitungen zu überprüfen.
Denn: Die Behörden in den verschiedenen Bezirken wurden geschult, wie sie Paare auf die nötigen Formalitäten und Schritte vorbereiten können.
Wansrangboon rief Paare dazu auf, vorab online alle Unterlagen einzureichen und Formulare auszufüllen, damit es schneller gehe am 23. Januar. Bislang hätten sich in Bangkok schon über 100 Paare vorab registriert. Die Mehrzahl laut Medienberichten will im Siam Paragon Shoppingcenter offiziell heiraten.
Der aus «Prince Charming» bekannte Lars Tönsfeuerborn hat zusammen mit Michael Overdick und Mirko Plengemeyer den Podcast «schwanz & ehrlich» neu gestartet (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
People
Papa Schumacher: «Jeder sollte so leben, wie er das für richtig hält»
Ralf Schumacher ist kürzlich 50 geworden. Zu seinem Coming-out vom letzten Jahr hat sich nun auch der entspannte Papa Rolf geäussert.
Von Newsdesk Staff
News
Coming-out
Deutschland
USA
«Die Versuche, trans Personen zum politischen Sündenbock zu machen, sind gescheitert»
Donald Trump will mit einer umfassenden Steuerreform Sozialausgaben kürzen – auch bei Medicaid. Nicht mehr betroffen sind trans Menschen – aufgrund eines Gesetzeskonflikts.
Von Newsdesk Staff
News
TIN
Politik
Österreich
Klettern oder Tanzen: Wo findet der ESC 2026 statt?
Die Bewerbungsfrist ist abgelaufen: Wird der ESC 2026 in Innsbruck oder in Wien stattfinden? Beide Städte scheinen gute Argumente zu haben. Jetzt muss der Sender ORF entscheiden.
Von Newsdesk/©DPA
News
Eurovision Song Contest
Deutschland
«Die Stimmung ist dieses Mal eine andere» – Köln feiert CSD
In Köln ist eine der grössten europäischen Paraden zum Christopher Street Day gestartet. Mit Zehntausenden teils bunt gekleidete Zuschauer*innen.
Von Newsdesk/©DPA
News
Pride