in ,

45 Koffer für Bühnen­outfits: Madonna für opulente Show gelandet

Der Streik der Deutschen Bahn lässt Fans allerdings um das Konzert bangen

madonna celebration tour
Madonna singt «Nothing Really Matters» beim Auftakt ihrer «Celebration Tour» in London. (Bild: Live Nation Press B-Roll/Screenshot)

Madonna-Fans mussten geduldig sein – nun hat das Warten aber ein Ende: Die «Queen of Pop» kommt mit einer opulenten Bühnenshow nach Deutschland.

Seit gut vier Wochen ist sie mit ihrer Welttournee «The Celebration Tour« bereits durch Europa unterwegs (MANNSCHAFT berichtete), jetzt kommt Madonna damit erstmals auch nach Deutschland. Am Dienstagabend landete die Pop-Ikone auf dem Kölner Flughafen.


Bruce Darnell: Habe als Kind sexuellen Missbrauch erlebt


Mit dabei: rund 200 Personen, die sie auf der Tour begleiten. Dazu kommen nach Angabe des Kölner Express 45 Schrankkoffer, die benötigt werden, um die zahlreichen Outfits zu transportieren. Für das aufwendige Bühnenequipment mussten zudem Dutzende von Sattelschleppern an der Lanxess-Arena eingesetzt werden, damit die Lieferung des Materials reibungslos geregelt werden konnte.


Bei ihren zwei Konzerten am Mittwoch und Donnerstag dürfen die Fans sich dann auf eine knapp 75 Quadratmeter grosse Bühne, mehrere Catwalks und einer dreilagige kreisrunde Hauptbühne sowie 350 Quadratmeter Videoprojektionsfläche freuen, auf denen Madonna ihre bisher grösste Show präsentiert. Ihr rund 130-minütiger Auftritt soll einen Querschnitt durch die 40-jährige Karriere der Schwulen-Ikone bieten.

Bezüglich der An- und Abreise gibt es für ihr Publikum aktuell allerdings ein Problem: Denn der von der Deutschen Bahn angekündigte Streik soll am Mittwoch um 22 Uhr beginnen. Vielen Fans könnten dadurch bei der Heimfahrt Probleme bekommen. Zumindest die Kölner Verkehrsbetriebe sind nicht betroffen. Die KVB hat angekündigt, den Stadtbahnbetrieb zu verstärken.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Madonna (@madonna)

Noch gibt es übrigens Restkarten über den Ticketshop der Lanxess-Arena; für 175 bis 419 Euro pro Stück. Zwei weitere Deutschland-Termine folgen am 28. und 29. November in der Mercedes-Benz Arena in Berlin. In Österreich und der Schweiz ist die Pop-Queen alledings nicht zu Gast.


Die «Celebration Tour» führt Madonna durch zwölf Länder in Europa und Nordamerika. Den eigentlich für den Sommer geplanten Tournee-Auftakt in Kanada musste die 65-Jährige wegen einer schweren bakteriellen Infektion verschieben (MANNSCHAFT berichtete)


trans rechte flagge

Lisa Paus: Entscheidung über Geschlechts­identität ist Menschenrecht

queer art

Neue Queerness mit alten Bekannten in Nürnberg