45 Koffer für Bühnenoutfits: Madonna für opulente Show gelandet
Der Streik der Deutschen Bahn lässt Fans allerdings um das Konzert bangen
Madonna-Fans mussten geduldig sein – nun hat das Warten aber ein Ende: Die «Queen of Pop» kommt mit einer opulenten Bühnenshow nach Deutschland.
Seit gut vier Wochen ist sie mit ihrer Welttournee «The Celebration Tour« bereits durch Europa unterwegs (MANNSCHAFT berichtete), jetzt kommt Madonna damit erstmals auch nach Deutschland. Am Dienstagabend landete die Pop-Ikone auf dem Kölner Flughafen.
Mit dabei: rund 200 Personen, die sie auf der Tour begleiten. Dazu kommen nach Angabe des Kölner Express 45 Schrankkoffer, die benötigt werden, um die zahlreichen Outfits zu transportieren. Für das aufwendige Bühnenequipment mussten zudem Dutzende von Sattelschleppern an der Lanxess-Arena eingesetzt werden, damit die Lieferung des Materials reibungslos geregelt werden konnte.
Bei ihren zwei Konzerten am Mittwoch und Donnerstag dürfen die Fans sich dann auf eine knapp 75 Quadratmeter grosse Bühne, mehrere Catwalks und einer dreilagige kreisrunde Hauptbühne sowie 350 Quadratmeter Videoprojektionsfläche freuen, auf denen Madonna ihre bisher grösste Show präsentiert. Ihr rund 130-minütiger Auftritt soll einen Querschnitt durch die 40-jährige Karriere der Schwulen-Ikone bieten.
Bezüglich der An- und Abreise gibt es für ihr Publikum aktuell allerdings ein Problem: Denn der von der Deutschen Bahn angekündigte Streik soll am Mittwoch um 22 Uhr beginnen. Vielen Fans könnten dadurch bei der Heimfahrt Probleme bekommen. Zumindest die Kölner Verkehrsbetriebe sind nicht betroffen. Die KVB hat angekündigt, den Stadtbahnbetrieb zu verstärken.
Noch gibt es übrigens Restkarten über den Ticketshop der Lanxess-Arena; für 175 bis 419 Euro pro Stück. Zwei weitere Deutschland-Termine folgen am 28. und 29. November in der Mercedes-Benz Arena in Berlin. In Österreich und der Schweiz ist die Pop-Queen alledings nicht zu Gast.
Die «Celebration Tour» führt Madonna durch zwölf Länder in Europa und Nordamerika. Den eigentlich für den Sommer geplanten Tournee-Auftakt in Kanada musste die 65-Jährige wegen einer schweren bakteriellen Infektion verschieben (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
Musik
Sarah Connor kündigt Open-Air-Tournee an
Sarah Connor geht im kommenden Sommer mit ihrem aktuellen Album auf Open-Air-Tournee. Insgesamt 15 Konzerte gibt die Sängerin zwischen Mai und August 2026, wie der Veranstalter mitteilte.
Von Newsdesk/©DPA
Deutschland
Unterhaltung
Liebe
People
People
Exklusive Doku im Free TV: «Becoming Madonna» lässt tief blicken
Musikpionierin, Fashion-Ikone, LGBTIQ-Legende – Madonna hat in ihrem Leben immer wieder begeistert. Eine intime Dokumentation mit teils unveröffentlichtem Material zeigt nun ihren Werdegang.
Von Newsdesk Staff
TV
Musik
Unterhaltung
Bühne
Lederjacken und Lippenstift: Musical «Grease» kommt 2026 nach Thun
Im Sommer 2026 kommt mit «Grease» eines der erfolgreichsten Musicals auf die Thuner Seebühne. Das Publikum darf sich auf Rock’n’Roll, Rebellion und Romantik im Stil der 1950er-Jahre freuen.
Von Christina Kipshoven
Schweiz
Musik
People
Jessie J freut sich über erfolgreiche Brustkrebs-OP
«Freudentränen»: Erst vor einigen Wochen hatte sie ihre Krebserkrankung öffentlich gemacht. Nun hat Jessie J eine frohe Botschaft für ihre Fans.
Von Newsdesk/©DPA
Bi
Musik
Gesundheit