in ,

«Young Royals»: Dreharbeiten für 2. Staffel laufen

Die Geschichte von Wilhelm und Simon geht weiter

young royals
Foto: Twitter/Netflix

Die romantische Liebesgeschichte «Young Royals» hat in der ersten Staffel schon viele Fans gewonnen. Nun geht es weiter.

Dass die schwedische Netflix-Produktion «Young Royals» eine zweite Staffel erhält, war schon letztes Jahr klar. Nun laufen die Dreharbeiten, wie am Freitag bekannt wurde.

Man sei wahnsinnig aufgeregt und happy. Man kriege schliesslich nicht immer eine 2. Staffel, erklärt Omar Rudberg in dem kurzen Clip – er spielt Simon.

🚨 YOUNG ROYALS SEASON 2 IS OFFICIALLY IN PRODUCTION! 🚨 pic.twitter.com/eZsuXqynU5

— Netflix UK & Ireland (@NetflixUK) February 25, 2022

Kronprinz Wilhelm (Edvin Ryding) hadert immer wieder mit seinen royalen Pflichten und muss sich zwischen Simon und dem verhassten Adelstitel entscheiden. Die zärtlichen Annäherungen zwischen den beiden werden zurückhaltend in Szene gesetzt und bestärken offenbar auch im echten Leben Jugendliche, zu ihren Gefühlen zu stehen.


«Wir waren mit unserer Regisseurin Kaffee trinken, als ein Mädchen auf uns zukam, weinte und sagte: ‚Ihr habt mich ermutigt, mich bei meiner Familie zu outen’», sagte Ryding der dpa. «Wir haben sie umarmt und ihr gesagt, dass sie stark sei. Das hat mich tief bewegt.»

Es gibt aber auch ganz andere Situationen: «Ich habe homophobe Reaktionen im echten Leben erlebt», so Ryding (MANNSCHAFT berichtete). «Es sind dann immer 13-jährige Jungs, die einen auf cool machen und mich als ‚Gay Bitch‘ beschimpfen oder mich fragen, ob ich auch in echt schwul sei.»

Hier noch ein paar Tipps für Serien, die längst nicht die verdiente Aufmerksamkeit bekommen haben, aber gerade aus LGBTIQ-Sicht besonders lohnen.



Ukraine

Schon über 30.000 Euro für queere Geflüchtete aus Ukraine

Polizei

So queer ist die Londoner Polizei