Wenig heldenhaft: «The Boys» bei Amazon Prime
Stell dir eine Welt vor, in der Superhelden es satt haben, sich ausschliesslich für das Gute einzusetzen
Böse Jungs mit schweren Geschützen: Ab 26. Juli ist bei Amazon Prime «The Boys» zu sehen.
Stell dir eine Welt vor, in der Superhelden es satt haben, sich ausschliesslich für das Gute einzusetzen, und sich stattdessen Korruption und der dunklen Seite der Macht hingeben.
In einer solchen von wenig tugendhaften Helden bevölkerten Welt spielt die Serie «The Boys», die ab dem 26. Juli bei Amazon Prime zu sehen sein wird. Im Auftrag der CIA kümmert sich die gleichnamige Söldnertruppe «The Boys» um jene schwarzen Schafe.
Der offizielle Trailer zeigt bereits, dass diese Jungs ihrer Mission mit reichlich Gewalt und derben Sprüchen auf den Lippen nachgeht. Immerhin basiert «The Boys» auf einer Comicreihe von Preacher-Schöpfer Garth Ennis, der für seinen schwarzhumorigen und brutalen Stil bekannt ist.
Während Karl Urban («Der Herr Der Ringe») die Söldnertruppe anführt, schlüpfen unter anderem «Gossip Girl»-Schönling Chace Crawford und der nicht weniger nett anzusehende Antony Starr in enge Spandexanzüge. Staffel zwei wurde schon vor Serienstart bestellt.
10 Filme und Serien auf Netflix mit LGBTIQ-Charakteren
Kein Wunder, sind Antihelden doch schon seit längerem sehr gefragt. Egal, ob Hancock, Deadpool, die Suicide Squad oder auch Venom – Superhelden, die keine reine Weste haben, scheinen dem Publikum besonders gut zu gefallen.
Mit «Brightburn» kam unlängst sogar ein Horrorfilm um einen Anti-Superman in die Kinos. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis wir auch im TV verstärkt Antihelden zu sehen bekommen. Natürlich hat Konkurrent Netflix mit «The Umbrella Academy» auch eine Serie im Programm, die sich um eine Gruppe sympathisch-unsympathischer Antihelden dreht.
«Tales of the City» gehen ab Juni bei Netflix weiter
Das könnte dich auch interessieren
Hamburg
Ausverkaufte Kinosäle und lange Schlangen: Positive Bilanz für HIQFF
Mit der Vergabe der Publikumspreise und dem Abschlussfilm, «Wenn du Angst hast», endete das 36. Hamburg International Queer Film Festival (HIQFF). Sechs Tage lang konnten Fans queerer Filmkunst in acht verschiedenen Kinos in die neusten Produktionen eintauchen, diskutieren und sich vernetzen.
Von Stephan Bischoff
Unterhaltung
Kultur
Film
Deutschland
Serie
«Boots» bringt das Pentagon gegen sich auf – und verdoppelt Netflix-Views
Ein Sprecher nennt die Erfolgsserie «Woken Müll» und sorgt damit: für gigantische Streamingzahlen.
Von Newsdesk Staff
Unterhaltung
News
TV
Teenies und ihre Online-Geheimnisse: Neue ARD-Serie «Schattenseite»
Es geht um Zwangs-Outings, Drogenmissbrauch, Vergewaltigung und Essstörungen.
Von Newsdesk/©DPA
Unterhaltung
Soziale Medien
Serie
Film
«Red, White & Royal Blue» geht weiter: Jetzt wird geheiratet!
Die Fortsetzung von «Red, White & Royal Blue» ist nun offiziell von den Amazon MGM Studios verkündet: Bei «Red, White & Royal Wedding» wird wieder die fünffach Emmy-nominierte Jamie Babbit Regie führen.
Von Newsdesk Staff
Schwul
Unterhaltung
Serie