in

US-Verkehrsminister Pete Buttigieg mit Sohn in Krankenhaus

Das erste Halloween mit ihren Kindern hatten sich die Väter sicher anders vorgestellt

Pete Buttigieg
Foto: Instagram/Pete Buttigieg

US-Verkehrsminister Pete Buttigieg und sein Mann Chasten mussten mit ihrem kleinen Sohn Joseph August in die Klinik.

«Wie ihr sehen könnt, verbringen wir dieses Halloween im Krankenhaus», schrieb Chasten Buttigieg auf Instagram. «Gus hat eine schwere Zeit durchgemacht, aber wir bewegen uns in die richtige Richtung.» Ein Foto zeigt die Väter und mit ihrem Säugling, der offenbar an Schläuche angeschlossen ist. Der kleine Gus liegt auf dem Schoss dess amerikanischen Verkehrsministers und hält dessen Finger umklammert.

Das Ehepaar hatte Gus und dessen Zwillingsschwester Penelope Rose im Sommer adoptiert (MANNSCHAFT berichtete). Ein rechtspopulistischer TV-Moderator bei Fox News machte sich über Buttigieg lustig (MANNSCHAFT berichtete).

Auf das erste Halloween ihrer Kinder wollten die Väter offenbar nicht ganz verzichten: Passend zum Amt seines Vaters wurde Gus als Markierungskegel verkleidet, mit einem orange-weiss-gestreiften Schlafsack und einem gleichfarbigen spitzen Stoffhütchen.


 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Chasten Glezman Buttigieg (@chasten.buttigieg)

Wir wollten in der Umfrage der Woche wissen: Feierst du Halloween? Die Antworten sind eindeutig.

Buttigieg hatte als Bewerber um die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten für Furore gesorgt. Zuvor war er auf nationaler Ebene noch weitgehend unbekannt gewesen, arbeitete sich dann aber zeitweise in Umfragen an die Spitze des parteiinternen Bewerberfeldes und gewann im Laufe seines Wahlkampfes an Bekanntheit. Bis Ende 2019 war Buttigieg Bürgermeister einer 100.000-Einwohner-Stadt im US-Staat Indiana.

US-Präsident Joe Biden machte Buttigieg schliesslich zu seinem Verkehrsminister. Buttigieg ist der erste offen schwule Verkehrsminister der USA (MANNSCHAFT berichtete).



Wien

1 Jahr nach dem Terroranschlag in Wien: Gedenken an Gudrun

sally field

«Die Mutter, die sich Schwule wünschen»: Sally Field wird 75