Troye Sivan meldet sich zurück – mit neuem Song und Film
In «Three Months» geht es ums Warten auf das Ergebnis vom HIV-Test
Der Australier Troye Sivan ist zurück – und zwar nicht nur mit einem neuen Song …
An diesem Freitag hat er den Song «Trouble» feat. Jay Som aus dem Soundtrack zu seinem neuen Film «Three Months» veröffentlicht, der ab kommender Woche (23. Februar) auf Paramount+ läuft. In Deutschland soll das Portal allerdings erst in der zweiten Jahreshälfte starten, berichtet das IT-Portal Golem. Der neue Streamingdienst geht eine Partnerschaft mit dem Pay-TV-Sender Sky ein. Abonnent*innen sollen aber die Möglichkeit haben, Paramount+ zum Abo dazubuchen zu können.
Troye spielt darin Caleb , der überraschend eine Nachricht von einem heissen One Night Stand bekommt, der ihm mitteilt, dass der positiv auf HIV getestet wurde. Caleb erinnert sich, dass das Kondom gerissen war und fragt sich nun, wie lange es dauern werde, bis er selbst weiss, ob er positiv ist oder nicht. Daher der Filmtitel: drei Monate.
Bekanntheit erlangte Sivan ursprünglich über seinen Youtube-Kanal, auf dem er seit 2007 aktiv ist und ab 2012 Vlogs veröffentlichte. Dort hatte er 2013 auch sein öffentliches Coming-out. Er bat seine Fans darin um Verständnis und Toleranz und erklärt, dass er sich für seine Homosexualität nicht schäme. Seither engagiert er sich für die Sichtbarkeit der LGBITQ-Community.
Ausser als Musiker ist Troye Sivan auch als Schauspieler bekannt. So stand er beispielsweise auch bei «Boy Erased» respektive «Der verlorene Sohn» vor der Kamera und spielte dort einen Teilnehmer der Konventionstherapie (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
People
«Lasse mir meine Stimme nicht nehmen» – Schüsse auf Büro von Shirin David
Zeug*innen bemerken Einschusslöcher am Büro der Künstlerin. Die Polizei stellt Projektile sicher. Was steckt dahinter? Die Rapperin äussert sich jetzt selbst dazu.
Von Newsdesk/©DPA 
News
Bi
Deutschland
Wien
Muslimischer Vater fordert Entlassung von schwulem Lehrer
Warnung aus Wien: Der politische Islam breitet sich an Österreichs Schulen aus
Von Christian Höller 
Buch
Bildung
Religion
News
Bühne
«Ohne Anna R. sässen wir nicht hier» – Neues Musical für Berlin
Das neue Werk von Plate/Sommer soll auch an die Opfer der Aids-Krise erinnern
Von Newsdesk Staff 
Musik
News
HIV, Aids & STI
Neuseeland
Feuerwehrfrauen bringen ihren eigenen Kalender raus
Den Jahreskalender der australischen Feuerwehrmänner gibt es schon seit über 30 Jahren. Jetzt kommt die Antwort aus Neuseeland: ein Kalender mit sexy Feuerwehrfrauen.
Von Newsdesk Staff 
Gesundheit
News
Lifestyle