Taylor Swift auf Tour: Das sind die Hotspots im Sommer 2024
Taylor Swift macht das Ruhrgebiet zum deutschen Hotspot ihrer «The Eras Tour» im Sommer 2024. Auch in Wien können die Fans aus drei Terminen wählen.
In der Veltins-Arena in Gelsenkirchen will der US-Superstar, der im November bei den MTV Europe Music Awards ordentlich abräumte (MANNSCHAFT berichtete), nun gleich dreimal auftreten statt, wie zunächst geplant, nur einmal. Das gab der Kölner Konzert-Veranstalter Dirk Becker am Mittwoch bekannt. Dort singt Swift demnach nun am 17., 18, und am 19. Juli 2024. Bei allen Shows dabei sei die Indie-Rock-Band Paramore aus Tennessee.
Swifts weitere Stationen in Deutschland sind am 23. Juli das Hamburger Volksparkstadion und am 27. Juli das Olympiastadion in München. Die Pop- und Country-Sängerin startet die Europa-Etappe ihrer Tour am 9. Mai 2024 in Paris und beendet sie am 17. August 2024 in London. Zweimal gastiert sie in Zürich (Juli) und gleich dreimal in Wien (August).
Insgesamt stehen 19 Metropolen des europäischen Kontinents auf dem Tourplan.
Das könnte dich auch interessieren
Buch
Der Schriftsteller Edmund White ist tot
Er zählte zu den bedeutendsten amerikanischen Autoren der Gegenwart
Von Newsdesk Staff
Schwul
Kultur
USA
Harvey Milk: US-Marine will Namen des schwulen Helden tilgen
Unter US-Präsident Donald Trump ist Diversität im Militär nicht gewünscht. Das soll laut Medienberichten auch bei den Namen der Schiffe der US-Marine zum Ausdruck kommen. Es trifft Harvey Milk.
Von Newsdesk Staff
News
Aktivismus
International
Österreich
Wien oder Wels? Rechtsextreme streiten über den ESC
FPÖ-Bürgermeister Rabl möchte, dass der ESC im nächsten Jahr in Wels ausgetragen wird. Wels gilt als Musterstadt der rechtsextremen Freiheitlichen. Andere FPÖ-Politiker sind gegen den ESC.
Von Christian Höller
Eurovision Song Contest
Queerfeindlichkeit
News
Aus Schwulenhass erschossen? US-Schauspieler Jonathan Joss ist tot
Der «King of the Hill»-Star starb bei einem Nachbarschaftsstreit in Texas. Sein Ehemann meint, er wurde ermordet.
Von Newsdesk Staff
Serie
People
Film