in ,

Spielzeit verlängert: Grosser Erfolg für «Disney The Lion King»

Bereits über 60’000 verkaufte Tickets

the lion king
Das Publikum darf sich auf Originalmusik aus dem Zeichentrickfilm freuen. (Bild: Johan Persson)

«Disney The Lion King» brüllt noch länger im Theater 11 in Zürich. Das Erfolgsmusical wird aufgrund grosser Nachfrage bis zum 10. März 2024 verlängert.

Zum ersten Mal kommt das Kultmusical in die Limmatstadt. Die englische Originalversion der international gefeierten Bühnenadaption startet am 23. November 2023 im Theater 11 und wurde aufgrund grosser Nachfrage um acht Wochen bis 10. März 2024 verlängert. Tickets für sämtliche Daten sind ab sofort verfügbar.

Was an «Disney The Lion King» besonders schön ist: Das Publikum kann sich einerseits auf die vertraute Geschichte des jungen Löwen Simba freuen, der um das Erbe seines ermordeten Vaters Mufasa kämpft.

Andererseits darf man auf eine innovative und äusserst kreative Liveshow gespannt sein, die der Geschichte eine ganz neue Dimension verleiht: Spektakuläre Masken, liebevoll gestaltete Puppen und Kostüme versetzen die Zuschauer*innen augenblicklich in die Savanne Afrikas mit ihrem farbenfrohen Tierreich.

Ebenso freuen darf man sich auf die Originalmusik aus dem Zeichentrickfilm. Und noch mehr: Elton John und Tim Rice haben zu den fünf Liedern, die sie für die preisgekrönte Filmmusik des Animationsfilms geschrieben haben, drei neue hinzugefügt. Der daraus resultierende Sound ist eine Fusion aus westlicher Populärmusik und den unverwechselbaren Klängen und Rhythmen Afrikas, darunter das mit einem Oscar ausgezeichnete «Can You Feel The Love Tonight» und das eindringliche «Shadowland».

Es erstaunt also nicht, dass das Musical seit 1997 weltweit auf Siegeszug ist und bereits über 110 Millionen Menschen in seinen Bann gezogen hat. Zur Hauptbesetzung in Zürich gehören Aphiwe Nyezi als «Simba», Nokwanda Khuzwayo als «Nala», Thandazile Soni als «Rafiki», Jean-Luc Guizonne als «Mufasa», Brian Gilligan als «Scar», Andre Jewson als «Zazu», Alan McHale als «Timon» und Carl Sanderson als «Pumba». Zum Cast gesellt sich ein talentiertes internationales Ensemble, das 17 Länder aus der ganzen Welt vertritt.

the lion king
Liebevoll umgesetzte Masken, Kostüme und Puppen verleihen der altbekannten Geschichte eine neue Dimension. (Bild: FBM)

Bereits über 60‘000 Zuschauer*innen haben sich bisher ihre Plätze für «Disney The Lion King» in der englischsprachigen Originalversion im Theater 11 Zürich gesichert. Dank der Verlängerung ist wieder eine grosse Auswahl an Tickets in allen Preiskategorien erhältlich. Aber auch für die bisherigen Vorstellungen sind aktuell noch gute Plätze verfügbar.

«Ich freue mich ausserordentlich über diese überwältigende Resonanz», so Freddy Burger, Co-Veranstalter und Inhaber von Freddy Burger Management. «Es gibt kein zweites Werk wie ‹Disney The Lion King›. Die einmalige Chance, dieses weltweite Musical-Phänomen zu erleben, sollte sich keiner entgehen lassen.»

Wichtige Showinfos auf einen Blick

Vorstellungen
Theater 11 Zürich, 23. November 2023 bis 10. März 2024

Dienstag, Donnerstag und Freitag, jeweils 19.30 Uhr
Mittwoch, jeweils 18.30 Uhr
Samstag, 14.30 und 19.30 Uhr
Sonntag, 13.30 und 18.30 Uhr

Genauer Spielplan und Saalplan siehe www.thelionking.ch

Ticketpreise
zwischen CHF 77.- und CHF 187.-

Dauer
zirka 2 Stunden 30 Minuten inkl. Pause

Vorverkauf Schweiz:
Ticketcorner 0900 800 800 (CHF 1.19/Min., Festnetztarif) sowie übliche Vorverkaufsstellen und www.ticketcorner.ch

 

eurogames

Startschuss für Eurogames 2024 Wien: Anmeldungen sind offen

Fussballerin

Schwere Verletzung statt Triumph: Rapinoe leidet zum Abschied