in

Randalierende Samantha Fox betrunken aus dem Flieger geworfen

Die lesbische 80er-Jahre-Ikone wurde von der Polizei abgeführt

Samantha Fox
Samantha Fox (Bild: Wikicommons, Elena Fontana)

Die lesbische 80er-Jahre-Ikone Samantha Fox wurde festgenommen, weil sie betrunken in einem Flugzeug randaliert haben soll.

Die Maschine war auf dem Weg von London nach München, als es in der Kabine zu einer Auseinandersetzung kam. Wie The Sun berichtet, verursachte die Sängerin nicht nur den Abbruch des Fluges. Sie wurde auch für eine Nacht in die Arrestzelle gesperrt.


Die Doku «Teaches Of Peaches» feiert Weltpremiere in Berlin. Die queere Künstlerin kämpft gegen Genderstereotype 


Fox soll mit einem anderen Fluggast in einen lauen Streit geraten sein, als die Maschine der British Airways noch auf dem Rollfeld in Heathrow stand. Die Besatzung habe dann entschieden, nicht zu starten. Alle Fluggäste wurden zum Verlassen der Maschine aufgefordert, Fox wurde von der Polizei in eine Zelle eskortiert.


Fox galt lange als Grossbritanniens liebstes Nacktmodell. Dazu sagte sie zuletzt: «Ich sehe meine Brüste viel öfter im Internet als im Spiegel.» Es gebe unzählige Gruppen auf Facebook und Instagram, die täglich alte Bilder von ihr posteten. «Es gibt kein Entrinnen.»

«Heute ist das irgendwie verpönt. Ich finde das schade. Und heuchlerisch», sagte Fox. Geändert habe sich nichts. «Heute gehen sie heimlich ins Internet und schauen sich viel ungesündere Sachen an. Die Mädchen stehen mehr unter Druck denn je.»

2003 hatte sich Samantha Fox als lesbisch geoutet und von ihrer Beziehung zu ihrer damaligen Managerin Myra Stratton erzählt. Diese war 2015 an Krebs gestorben. 2020 verlobte sich die Sängerin mit ihrer norwegischen Tourmanagerin Linda Birgitte Olsen, die sie im Jahr 2022 heiratete (MANNSCHAFT berichtete).


Einer aktuellen Umfrage zufolge befürwortet die Mehrheit der Bevölkerung in der Tschechischen Republik die Ehe für alle (MANNSCHAFT berichtete).


Barbie

Ryan Gosling enttäuscht von Oscar Academy

LGBTIQ

Arlo Parks und Billie Eilish: Queere Hoff­nungen bei den Brit Awards