Neue Leidenschaften entdecken mit Adam Lambert
Die erste Single «New Eyes» ist der erste Teil eines mehrteiligen Kurzfilms zum Thema Hoffnung
Ein bisschen Funk, etwas Blues und einen Hauch Siebzigerjahre: Das ist das Musikvideo von Adam Lambert zu «New Eyes», die Leadsingle seines neuen Albums «Velvet».
Am 15. Mai veröffentlichte Adam Lambert seine mit Spannung erwartete neue Single «New Eyes», die erste aus dem kommenden vierten Album «Velvet». Das dazugehörige Video ist der erste Teil eines mehrteiligen Kurzfilms und dreht sich um die Entdeckung und Neugeburt der Hoffnung.
«Ich wollte, dass meine erste Single meinen momentanen Gemütszustand reflektiert und den Zuhörer in einen romantischen und geerdeten Zustand versetzt.», sagte Lambert in einer Medienmitteilung. «Bei ‹New Eyes› handelt es sich um einen Liebesbrief an die Unschuld und darum, neue Leidenschaften zu entdecken.»
Vier Jahre nach der Veröffentlichung seines letzten Albums «The Original High», das in den USA die Top 3 und in Grossbritannien die Top 10 erreichte und weltweit über 3 Millionen Einheiten zählt, steht nun das brandneue Album «Velvet» in den Startlöchern. Der Vorgänger «Trespassing» war das erste Album des offiziell geouteten schwulen Künstlers, das es in den amerikanischen Billboard Charts auf Platz 1 schaffte.
«Ich bin verplant»
Seit der Veröffentlichung von «The Original High» war Adam mit Queen auf Tour («Queen + Adam Lambert»), inklusive einer grossen weltweiten Arena-Tour und weiteren Shows in Nordamerika, die diesen Juli starten sowie einer kürzlich angekündigten Stadiontour, die nach Australien und Asien führt. Ausserdem konnte man ihn, wenn auch nur kurz, im preisgekrönten Film «Bohemian Rhapsody» sehen.
Kürzlich wurde weiterhin bekannt gegeben, dass Adam die Stimme des «Emperor Maximus» im animierten Film «Playmobil: Der Film» spricht, der im August startet.
Die Mai-Ausgabe der MANNSCHAFT ist da!
Im vergangenen Monat wurde die Dokumentation «The Show Must Go On: The Queen + Adam Lambert Story» auf ABC in den USA ausgestrahlt, diesen Sommer stehen Ausstrahlungen in UK und weiteren internationalen Märkten an.
Das könnte dich auch interessieren
Unterhaltung
Riccardo Simonetti besucht die «Sesamstraße»
Gesang und Zauberei in der «Sesamstraße»: Neben dem Entertainer stehen in den neuen Folgen auch zwei Illusionisten den Puppen zur Seite.
Von Newsdesk/©DPA
Kultur
Deutschland
TV
News
People
Was machen eigentlich ... Miley Cyrus, Gwen Stefani und Bella Ramsey?
Unsere People-News
Von Newsdesk Staff
Musik
TIN
Eurovision Song Contest
Berlin
«Flush»: Schwuz präsentiert sein erstes «Clubmusical»
Es geht um eine wilde Nacht auf der Toilette eines Gayclubs
Von Newsdesk Staff
Musik
Schwul
Unterhaltung
Theater
Europa
ESC: 10'000 Menschen in Finnland fordern Israel-Boykott
Ein Pro-Palästina-Netzwerk übergibt Petition an finnischen TV-Sender.
Von Newsdesk Staff
News
Kultur
Eurovision Song Contest