in ,

Darum gibt es in Griechenland jetzt viele «Professionelle Homosexuelle»

Der Hintergrund ist ernst: Es geht um Missbrauch und Vergewaltigung

Homosexuelle
Symbolbild: Hugo Herrera/Unsplash

In Griechenland bezeichnen sich plötzlich Frauen und Männer als «Professionelle Homosexuelle» auf Facebook. Die teils spassige Solidaritätsaktion hat einen ernsten Hintergrund. Von Alexandra Amanatidou

Dimitris Lignadis ist ein bekannter Schauspieler und Regisseur, der seit August 2019 und bis vor einigen Wochen Intendant des Nationaltheaters in Athen war. Der 56-Jährige, der mittlerweile in Untersuchungshaft sitzt, soll zwei Männer missbraucht und vergewaltigt haben, während sie noch minderjährig bzw. in der Pubertät waren. Weitere Fälle sind zwar bekannt geworden, können aber nicht mehr gerichtlich verfolgt werden, weil sie verjährt sind.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
Grindr

Grindr-Umfrage beleuchtet Paarungsverhalten in Pandemiezeiten

Viktor Orbán

Viktor Orbáns homophobe Fidesz-Partei verlässt EVP-Fraktion