in

Nach Staffel 4 von «Sex Education» ist Schluss

Sie startet im September

Sex Education
«Sex Education» geht zu Ende (Foto: Netflix)

Die finalen Folgen der erfolgreichen Serie verabschieden die Schüler*innen der Moordale Secondary School und begleiten sie auf ihren ersten Schritten am College.

Otis muss sich als Therapeut neu beweisen, Eric will unbedingt beliebt sein, während Maeve ihre Träume derweil weit entfernt in den USA verfolgt. Es geht um Liebe und Freundschaft, um neue und alte Beziehungen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sex Education Netflix (@sexeducation)


Nach dem Ende der Moordale Secondary School stehen Otis und Eric vor einem Neuanfang, ihrem ersten Tag am Cavendish Sixth Form College. Otis ist nervös, weil er seine neue Klinik aufbauen muss, während Eric betet, dass sie nicht wieder zu den Verlierern gehören. Doch Cavendish ist ein Kulturschock für alle Moordale-Schüler*innen: tägliches Yoga im Gemeinschaftsgarten, ein ausgeprägter Nachhaltigkeitsgedanke und eine Gruppe von Schüler*innen, die beliebt sind, weil sie… nett sind?!

Sex Education
Dan Levy (l) und Emma Mackey (r) in der finalen Staffel von «Sex Education» (Bild: Netflix)

Viv ist vom nicht wettbewerbsorientierten Ansatz des Colleges total begeistert, während Jackson immer noch damit zu kämpfen hat, über Cal hinwegzukommen. Aimee versucht sich durch Kunst neu zu erfinden und Adam zweifelt, ob er in einer normalen Schule bestehen kann.


Maeve lebt ihren Traum an der renommierten Wallace University in den USA, wo sie von Kultautor Thomas Molloy unterrichtet wird. Otis sehnt sich nach ihr, während er sich daran gewöhnen muss, nicht mehr das einzige Kind im Haus und der einzige Therapeut auf dem Campus zu sein…


Vor der WM: Frauenfuss­ballerinnen im Hochzeitsfieber


Der beliebte Cast um Asa Butterfield, Gillian Anderson und Ncuti Gatwa erhält in der vierten und finalen Staffel Unterstützung von Emmy-Gewinner und «Schitt’s Creek»-Star Dan Levy, Thaddea Graham (Doctor Who), Lisa McGrillis (Somewhere Boy), Marie Reuther (Kamikaze), Schauspielerin und Model Jodie Turner Smith, Komiker Eshaan Akbar, sowie den Newcomern Felix Mufti, Anthony Lexa, Alexandra James, Reda Elazouar, Bella Maclean und Imani Yahshua.


Seit dem Start der Serie im Jahr 2019 wurde «Sex Education» mehrfach nominiert und ausgezeichnet – so erhielt etwa die dritte Staffel den Preis als Beste Comedyserie bei den 50. International Emmy Awards im Jahr 2022. Mit 66,6 Mio. Aufrufen innerhalb der ersten 91 Tage nach Start, war die dritte Staffel auch unter den Fans ein voller Erfolg.

Die finale Staffel der Erfolgsserie geht am 21. September auf Netflix in die letzte Runde.

Taylor Swift macht das Ruhrgebiet zum deutschen Hotspot ihrer «The Eras Tour» im Sommer 2024. Auch in Wien können die Fans aus drei Terminen wählen (MANNSCHAFT berichtete).


Mon Crime

«Mein fabelhaftes Verbrechen» – Pariser Pomp und eine Leiche

Thomas Hitzlsperger

Trotz Krise des DFB-Teams: Thomas Hitzlsperger vertraut auf Flick