in

Dr. Gay – Nach Masturbation: Schlaffer Penis trotz Lust

Lieber Dr. Gay, ich habe eine Frage zu Masturbation. Warum ist es eigentlich nicht möglich, direkt nach einem Orgasmus gleich weiter zu masturbieren? Jedes Mal erschlafft der Penis, obwohl ich trotzdem noch Lust habe.
-Maximilian (17)

Hallo Maximilian, es ist normal, dass nach dem Orgasmus die sexuelle Erregung und die Erektion nachlässt, denn das Blut fliesst dann aus dem Schwellkörper ab. Man geht davon aus, dass das Abschwellen auf die Ausschüttung bestimmter Hormone zurück zu führen ist. Auch wenn du im Kopf vielleicht noch Lust verspürst, dein Körper braucht eine Erholungsphase. Diese ist von Mensch zu Mensch und auch altersbedingt verschieden lang. Gönne dir diese Erholung und du wirst sehen, dass du bald wieder einsatzbereit bist.

Alles Gute, Dr. Gay

Hast du Fragen zu Beziehung, Sex, Drogen oder anderem? Das fachkundige Team von «Dr. Gay» ist für dich da. Hier kannst du deine Frage stellen: www.drgay.ch

Chiles Präsidentin unterzeichnet Gesetzesentwurf zur Eheöffnung

Italienische Vogue – alle guten Küsse sind drei